Wie muss ich trainieren um ca. 7 Kilo abzunehmen?

Ich bin wiege 56 Kilo und bin aber nur 155 cm groß. Ich weiß, dass ich nicht fett oder so bin, trotzdem fühle ich mich nicht mehr so wohl in meiner Haut und da der Sommer ja auch „bald“ kommt, möchte ich gerne abnehmen.
Ich esse schon nichts Süßes mehr und verzichte auf Sachen die sehr viel Kalorien haben.

Da wir im Keller ein Laufband haben und auch Hanteln würde ich gerne etwas mit diesen Dingen machen. Jetzt ist meine Frage: Was mache ich an welchem Tag und wie lange damit sich auch Ergebnisse zeigen? Und wann muss ich Pausen machen?

Hallo,

nun weiß ich nicht, wie gut Du trainiert bist, deshalb habe ich Dir mal einen leichten Trainingsplan zusammengestellt. Wenn Du z.B. kaum Liegestütze kannst, solltest Du so viele Machen, wie Du schaffst, auch wenn es zu Beginn nur 2 oder 3 sind. Gleiches gilt für die Situps; wenn Du sie besser kannst, solltest Du nicht die Beine anheben und in der Luft halten. Dabei müssen die Hände an der Schläfe sein und nicht im Nacken, sonst schadet das der HWS. Die Anzahl kannst Du dann stufenweise steigern: 3x12, 3x15, 4x12 etc. oder selbstverständlich bereits zu Beginn, wenn es Dir zu wenig erscheint.
Das Wichtigste: Du musst konsequent, also regelmäßig trainieren. Es finden sich immer Gründe, heute nichts zu tun, aber normalerweise findet jeder die Zeit für diese eine Stunde, länger dauert´s nämlich nicht. Außerdem wirst Du Dich freuen, wenn Du nach 2 Wochen bereits Erfolge feststellst, der dich bei regelmäßigem Training ganz sicher einstellt.
Du erhöhst durch das Fitnesstraining Deine stoffwechselaktive Muskelmasse, d.h. Du verbrennst schon im Ruhezustand mehr Kalorien; brauchst übrigens keine Angst zu haben, wie ein Bodybuilder auszusehen – das wird nie passieren! Darüber hinaus musst Du selbstverständlich auf Deine Ernährung achten und größere Mengen an Kohlenhydraten und vor allem Fett vermeiden. Der perfekten Bikinifigur steht also nichts mehr im Wege :smile:

Tag Übungen Anzahl

1 Laufband 30 min + Frauen-Liegestütz* 3 x 10
2 Laufband 30 min + Sit-Ups leicht* 3 x 10
3 Laufband 30 min + Kniebeugen, 2 x 10 kg 3 x 10
4 frei
5 Laufband 30 min + Frauen-Liegestütz 3 x 10
6 Laufband 30 min + Sit-Ups leicht 3 x 10
7 Laufband 30 min + Kniebeugen, 2 x 10 kg 3 x 10
8 frei

* Knie auf dem Boden abstützen
** Füße auf Boden abgestützt, je 10 x gerade, rechts und links

Sei herzlich gegrüßt,
Thomas

Oh mein Gott, die anderen Tipps waren schon ganz gut,a ber deiner ist echt klasse :smile: Genau nach sowas habe ich gesucht :smile:

Vielen vielen Dank, damit werde ich es ab jetzt probieren :smile:

Hallo zurück und danke nochmal für die Hilfe. Allerdings hätte ich da eine Frage : Was meinst du mit 2 x 10 kilogramm?

LG

Hallo zurück und danke nochmal für die Hilfe. Allerdings hätte
ich da eine Frage : Was meinst du mit 2 x 10 kilogramm?

LG

Hi,
damit meine ich die Kniebeugen. Ohne Gewichte ist das etwas zu leicht, deshalb wäre es sinnvoll, wenn Du in jeder Hand eine 10kg-Hantel trägst. Das ist nicht zuviel und sollte für Deine Gewichtsklasse genau richtig sein.
Allerdings ist es wichtig, dass Du im Rücken gerade bleibst und Dich nicht vorneüber beugst; das wäre schlecht für die Wirbelsäule. Und Deine Füße müssen etwa schulterbreit auseinander und parallel stehen; also nicht gespreizt, auch wenn´s bequemer scheint. Hast Du jemanden, der Dir zuschauen kann? Das wäre gut.
Kniebeugen trainieren vom Nacken über den Rücken und den Po bis zu den Beinen sehr viele Partien, deshalb empfehle ich sie Dir auch.
Liebe Grüße,
Thomas

sorry …kann deine frage nicht beantworten…