Wie Nachricht auf fremder Mailbox löschen ?

Guten Tag,

nun bin ich auch hier gelandet, da ich von Eurer Kompetenz überzeugt bin und mir erhoffe, dass ich eine Antwort finde.

Hier und da tätigt man Äußerungen, die man lieber hätte lassen sollen - vorallem in gewissen vatertäglichne Rauschzuständen. Genauso gibt es dann die jenigen, die diese Äußerungen gegen einen verwenden wollen.

Deshalb habe ich eine Frage an Euch:

Ist es möglich über den Provider eine Nachricht ,die man auf einer fremden Mailbox gespeichert hat löschen zu lassen ?
Der Rufnummerninhaber wird dieses von sich aus nicht tun. Für einen Rechtsstreit ist diese Angelegenheit jedoch nicht brisant genug.

Für Eure Antworten bin ich schon im Vorfeld sehr dankbar !

Gar nicht
Löschen von Nachrichten kann nur der Boxinhaber, der Provider darf aus rechtlichen Gründen gar nicht „helfen“. Das ist im Prinzip wie mit einem Brief. Abgeschickt ist abgeschickt.

Da hilft nur sich beim Empfänger GLAUBHALFT UND EHRLICH dafür zu entschuldigen, vielleicht persönlich unter Zeugen? Du könntest auch deine Entschuldigung ebenfalls auf der Mobilbox hinterlassen oder du entschuldigst dich schriftlich.

Für die Zukunft kann ich dir nur empfehlen so „wenig“ zu trinken dass du Herr deiner Sinne (Stimme) bleibst.

Viel Erfolg!
es grüßt
karline