Wie nehmt Ihr solche Warnungen auf? Vergeht

… einem dadurch die Lust auf Bubble Tea?
Liebe Community,
Bunt, süß – und nicht unumstritten: Der Bubble Tea. Die Verbraucherzentrale Bayern warnt jetzt vor allergieauslösenden Zusatzstoffen, die dem quietschbunten Kultgetränk oft beigemischt werden und eigentlich angegeben werden müssten. Außerdem bestehe bei Kleinkindern Erstickungsgefahr und mit 300 - 500 Kalorien habe er einen bedenklich hohen Energiegehalt. Wie nehmt Ihr solche Warnungen auf? Vergeht einem dadurch die Lust auf Bubble Tea?

keine sorgen, wir werden alle sterben
Seien wir doch einmal ehrlich.

Man schmeckt doch bei einem Bubble-T auch jede einzelne Kallorie.

Ich trink das Zeug selbst total gerne, aber mir ist immer bewusst, dass ich mir auch einen Hamburger reinziehen könnte um auf die selbe Energie und Nährwerttabelle zu kommen.

Natürlich besteht erstickungsgefahr, da ja die Bubbles zum verschlucken da sind. Ein Kleinkind, das unbedacht am Strohhalm zieht könnte da durchaus eine böse überraschung erleben. aber: welcher Erwachsene lässt seit kind etwas trinken, dass 1. einen erhöhten Koffeingehalt aufweißt und das 2. einfach nicht für eine Zielgruppe 12-15 abwerts gemacht ist?

und nunja zum Punkt der bayerischen Landesregierung und Ihrer Organe möchte ich nur sagen, dass diese auch in der Vergangenheit gelegentlich dazu neigten, neues du diskreditieren und anderem gegenüber verschlossen zu sein.

lustiger Beweis:
Bayern ist das einzige Bundesland, dass bis heute ein eigenes Grundgesetz führt UND die gesamt deutsche Verfassung pro forma nie anerkannt hat.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich selber habe das süße Zeug noch nie probiert und werde es wohl auch nicht.

Aber die Warnungen kennt man ja. Immer wenn ein neuer Trend aufkommt, sind da viele Kritiker, die erst brüllen. Egal ob Studien gemacht wurden oder nicht ^^

Ganz ehrlich? Wenn man jede Warnung, die Lebensmittel betrifft befolgen würde, dann dürfte man doch garnichts mehr essen. Und wieviele Wahrheiten das Essen betreffend haben sich nach Jahren als falsch herausgestellt. Ich glaube, solange man bewusst isst und trinkt und " auf seinen Bauch" hört, kann gar nicht soviel schief gehen. Unser Körper weiß nämlich ziemlich gut, was ihm wann gut tut und wieso. Leider haben wir verlernt, darauf zu hören. Kinder können das noch viel besser. Die essen nämlich, wenn sie die freie Wahl haben, durchaus ausgewogen und gesund!

Leider kann ich hiermit nichts anfangen,und ich kenne den Tee auch nicht.