Wie nennen sich die Schutzklappen am Verdeck?

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie sich die Klappen vor dem Verdeckdeckel , am Renault Megane Cabrio [Baujahr 1999], nennen? die schieben sich raus wenn das Verdeck geöffnet wird und verschwinden, wenn es wieder geschlossen wird

Anmerkung: Titel der Frage nach Absprache mit dem Nutzer geändert
Mod: Pierre

Hi.

Da der Megane nicht erst seit einem halben Jahr gebaut wird, solltest du mal mit dem Bj. rüberkommen. Bei den älteren Modellen sind mir solche „Klappen“ nicht bekannt.

hi,

meint er die Abdeckungen für die C-Säulen?

grüße
lipi

Vielleicht meint er auch die Abrredukken dte R-Sllenen.

3 Like

Ja, kann ich mir gut vorstellen. :joy:

Nimm mal die Katze von der Tastatur, vielleicht findet sich dann jemand, der Dein Problem erkennen kann.

Hallo,

meine Erfahrung mit solchen Einzelteilen ist es, dass die Hersteller sehr phantasielos sind bei der Suche nach Namen. So könnte es tatsächlich sein, dass sich das Teil Klappe nennt oder Abdeckung oder Verkleidung.

Um das Teil unzweifelhaft zu beschreiben nutzt man heute Teilenummern. Die sind bei Kunststoffteilen meist fest „eingestanzt“. Das bedeutet, wenn man so ein Teil nachkaufen muss, liest man einfach die Teilenummer ab. Sollte das Teil nicht mehr vorhanden sein, sucht man es unter Zuhilfenahme von Explosionszeichnungen aus dem Teilekatalog heraus.

Grüße
Pierre

Konntest Du den Text auch nicht lesen?

1 Like

Deine Überschrift gefällt mir. :grin: