Wie nennt man die Hochschulleitung in den USA

Für meinen ersten Roman benötige noch ein paar Hintergrundinfos. Hier meine Frage. wie nennt man in den USA die Leitung einer Universität/Hochschule???
Vielen Dank vorab für eure Antwort

Mojn,

es gibt verschiedene Leitungsebenen, da ein Großteil der Hochschulen in div. Typen (im deutschen Sinn) privat sind.

Ich müsste Genaueres von dir (bzw. dem Roman) wissen, habe aber leider derzeit keine Ressourcen, um Weiteres zu schreiben.

Mit der Bitte um Verständnis
Axel

Für meinen ersten Roman benötige noch ein paar
Hintergrundinfos. Hier meine Frage. wie nennt man in den USA
die Leitung einer Universität/Hochschule???
Vielen Dank vorab für eure Antwort

Hallo,

da gibt es den president was den Rektor oder Präsidenten in Deutschland entspricht und die deans, die vergleichbar den Dekanen in Deutschland sind.

Ansonsten kann man beispielhaft bei wikipedia bei der Uni Harvard den Aufbau lesen.

MFG

Für meinen ersten Roman benötige noch ein paar
Hintergrundinfos. Hier meine Frage. wie nennt man in den USA
die Leitung einer Universität/Hochschule???
Vielen Dank vorab für eure Antwort

Das weiß ich leider nicht und müsste selbst erst recherchieren, sorry.

Viel Erfolg und viele Grüße,
Sabishi13

Für meinen ersten Roman benötige noch ein paar
Hintergrundinfos. Hier meine Frage. wie nennt man in den USA
die Leitung einer Universität/Hochschule???
Vielen Dank vorab für eure Antwort