Wie nennt man die Mini-Surfbretter aus Hartschaum?

Hallo,
wir haben schon öfters im Urlaub Leute im Meer mit diesen kleinen Surfbrettern (aus vermutlich Hartschaum)rumspielen sehen. Diese sind ca. 70x50cm und die meisten hockten oder lagen mit dem Bauch drauf, um damit auf den Wellen zu fahren. Man kann die Teile z. B. vor Ort in diesen Billig-Läden kaufen, wo es auch anderen Schnickschnack für den Strand und Souvenirs zu kaufen gibt. Würde gerne wissen, wie man diese Bretter nennt, weil ich für den nächsten Urlaub hier eines kaufen möchte - wenn es von der Proportion in den Koffer passt :smile: Habe bisher nur „Skimboard“ im www finden können. Jene sind aber aus verleimten Holz (also schwerer und meistens auch größer wie ich sie gebrauchen könnte), also nicht das was ich suche.

hallo,
es handelt sich um Bodyboards, auch Boogieboards genannt, und nutzt sie zum echten Wellenreiten, von 1 bis 20 m Wellenhöhe. Man erhält sie im Surfschop im Ausland, die günstigen in deutschen Surfshops oder in Internetläden wie bodyboarder.de , dann sollte man im Forum nach den Maßen fragen, der Händler ist im Forum auch vertreten. Die Methoden werden in www.educatium.de/wellenreiten/ beschrieben, dort ist auch ein Selbstbau eines Bodyboards beschrieben.
Man sollte beim Kauf nicht sparen, der Marktwert bleibt bei gebrauchten Brettern hoch. Hinzu kommen noch spezielle Flossen, die man unbedingt benötigt und mit Neosocken ausprobieren sollte.

Dann mal los…

Hi,
wir nennen sie „bodyboards“
Gruß
Jo

der link funktioniert nicht, hier noch einmal der Selbstbau eines Bodyboards, falls Du zum Nulltarif in Nordsee oder Ostsee wellenreiten möchtest:
http://www.educatium.de/wellenreiten/fotos/selbstbau…