Wie nennt man die Unterteilungen, wie

… Naturwissenschaften, Sprachen und so weiter ?
Ich wähle gerade meine Leistungskurse und bräuchte den Namen der Bereiche wie Naturwissenschaften, Sprachen, Allgemeinlehre, usw.
Kann mir da eventuell einer helfen ?

Hallo LuisOlmo,

leider gibst du kein Bundesland und keine Schulart (Gymnasium, Berufsbildendes Gymnasium) an. Das ist nämlich überall verschieden. Es ist auch nicht klar, was du wirklich brauchst. Es gibt vom Regierungspräsidium deines Bundeslandes sicher auch einen Leitfaden zur Oberstufe. Diesen Leitfaden bekommt man auch von der Schule mitsamt dem Wahlbogen. In diesem Leitfaden steht alles (!), was man wissen und beachten sollte.
Es gibt auch Mitschüler/innen, welche gerade in der gleichen Situation sind. Warum fragst du nicht da nach.

Hier wird dir möglicherweise niemand wirklich helfen können.

Viel Erfolg
w.

Hallo.
Naturwissenschaft:
Biologie,Chemie, Physik

Sprachen:
Englisch, Französisch, Latein, Spanisch, Griechisch.
Sonstige Leistungkurse:
Mathe, Deutsch, Kunst
Thalea

Danke, hat mir trotzdem weitergeholfen

Ich danke ihnen !

  • das reicht mir schon.

Leider kann ich dir nicht helfen.

Sorry da kenne ich mich nicht aus.

Hallo, was meinst du genau? Die drei verschiedenen Bereiche aus denen man wählen muss?

… das freut mich sehr! Viel Erfolg in der Oberstufe.

Gruß
Wilfried55

Fachrichtungen?!?!

Hallo,

in Niedersachsen nennen die sich „Aufgabenfelder“. Eine Unterteilung findest Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abitur_in_Niedersachsen

genauso nennt man nW Sprachen und Berufskunde oder BW Berufswissenschaft

Mojn LuisOlmo,

ich verstehe deine Frage nicht…

Es gibt weder festgeschriebene Bereiche, Departments, Fakultäten, Schienen etc. noch deren festengeschrieben Unterabteilungen.

War es das?

Hilft dir ein ggf. Synonym Wörterbuch ggf weiter?

:wink:
Axel

Ich verstehe deine Frage leider nicht!

Hallo,
leider weiß ich nicht, was Du damit meinst.
Viel Glück,
sabishi13