Wie nennt man ein Dreieckiges Verbindungsstück bei Regalen?

Wie nennt man ein Dreieckiges Verbindungsstück an den Ecken industrieller Regale?
Dieses sollte aber nicht wie auf dem Beispiel eine Ecke bilden, sondern nur an einer Seite befestigt werden.
Wo kann man diese kaufen?
Regalecke

In Läden für (gewerbliche) Systemregale/ Lagersysteme.

Hallo,

da muss man eigentlich wissen woher es kommt.
Hersteller oder Händler.
Da gibt es leider zu viele verschiedene Varianten von um dies pauschal beantworten zu können.

Ansonsten würde ich es mal versuchgen mit "Bodenträger " „Schwerlast“ und „Stahl“.

Vielleicht ist bei einer Suche nach solchen Schlagwörtern was dabei.

Viel Erfolg.
Gruß
Marcel

Vielen Dank, leider bin ich noch nicht fündig geworden, aber ich werde mal einen Händler anschreiben.

Hallo!

Nicht einen Händler, den Händler oder Hersteller von dem das Regalsystem stammt. Sonst passt es doch nur mit Glück.

Wenn Du etwas improvisieren willst, dann kannst Du auch einfach ein Dreieckblech anfertigen lassen (Schlosserei) und bohrst passende Löcher und verschraubst es an den Ecken.

Es soll ja aussteifen gegen seitliches Verschieben des Regals.

Man kann Flachverbinder nehmen (Lochplatten) die aus dem Holzbau/Zimmerei stammen, auch die kann man an den Ecken befestigen.

Und man kann Flacheisenbänder(auch Lochband) an der Regalrückseite(wenn einseitig stehend) über Kreuz spannen und mit den senkrechten Trägern verschrauben.
Das hat den selben und besseren Effekt.

Oder man nimmt ein Flacheisenband und schraubt es diagonal über die Ecke.

MfG
duck313

MfG
duck313

Such mal unter dem Begriff „Knotenblech“.

Beispiel : https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=%2CKnotenblech+Regal