Wie nennt man jemanden, der nicht normkonform ist?

Hallo an Alle,

habe einen Blackout und mir fällt einfach nicht der Begriff ein, wie man jemanden nennt, der aus der Norm fällt. Z.B. wenn jemand heutzutage kein Handy besitzt, oder wenn jemand nie verheiratet oder in einer Beziehung war, keinen Fernseher hat usw.

Danke für Eure Hilfe und
lg
Katja

Z.B. Nonkonformist, Eigenbrötler, Krautstrunk, Sonderling, Abweichler usw.
Jemanden, der weder Handy noch Fernsehgerät hat, nennt man

Raimund Gobald

Mormone? owT
owt

noch was zum aussuchen:

Aussteiger, Exzentriker, Verrückter, Freak, schrullig, unangepasst, unkonventionell, alternativ, liberal, Hippie, anders, n Typ für sich.

Jemanden, der weder Handy noch Fernsehgerät hat, nennt man

Raimund Gobald

…kann mich nicht erinnern, jemals Raimund oder Gobald oder gar beides genannt worden zu sein…
Ich nenn´ solche Leute vernünftige Menschen…

Gruß
nicolai

2 Like

Nope. Du meinst die Amish. Die, die so leben wie vor X Jahren, inklusive Kleidung, Handkarren und so? Ich weiß gar nicht, weshalb das ständig verwechselt wird. Die Mormonen sind die, die in der Stadt zu zweit in schicken Anzügen auftauchen…

Mormonische Denke ist jetzt nicht unbedingt als fortschrittlich zu bezeichnen, aber man lebt als Mormone, abgesehen vom Verzicht auf Alkohol, Kaffee und Zigaretten sonst recht normal. Störendes Handyklingeln während des Gottesdienstes eingeschlossen :wink:

Gruß,
Inka