Wie nennt man solche Bikini Höschen ?

Hallo,
wer weis wie solche Bikini Höschen heissen bzw. wo man diese kaufen könnte?

1

ist ein Tangaschnitt

Hallo Naseweis,

das wusste ich schon, nur haben diese Bikini Höschen einen Spezielen Namen, unter Tangaschnitt findet man Sie nicht.

minibikini

leider auch nicht. Es muss irgendwie Raff Bikini heissen? Aber unter diesem Suchbegriff finde ich leider auch nichts.

Die sind aber eh schon wieder out. Ausser Du brauchst jetzt einen für den Fasching.

Häkel-Bikini?
bei Beate Uhse?

In / Out ist meiner Frau egal. Wenn Frauen sich was einbilden ist es schwierig zu wiedersprechen.

Leider ohne ohne Erfolg, gibt es nicht als Häkel Bikini.

Immer diese Techniker Mechaniker, gehn wir mal funktionstechnisch ran. Koenntest mal fragen, wie der obere Rand des gelben Stoffteils nach aussen gestreckt / gespannt befestigt werden soll, damit beim Laufen das Mittelteil eine einigermassen akzeptable Breite beibehaelt. Und nicht zum senkrechten Faden wird, falls sie draussen laufen mag. Vielleicht ist der spezielle Schnitt dieses Kleidungsstueckes deswegen nicht haeufiger beobachtet worden.

ich weiss nur, das diese Bikinis in den 90 Jahren Top Aktuell war.
Vorne zum Raffen, hinten ganz normale Höschen Form.
Sorry, mehr weiss ich leider auch nicht, deswegen habe ich meine Frage hier mal eingestellt.

Die liefen unter „ruched waistband (bottom)“ Bikinis. Daher hast du ja richtig auch „Raff…“ assoziiert. Heute gibt es allerdings viele andere Arten von „ruched“ Designs. Daher wirst du nur durch Zufall fündig werden. → Second Hand (klingt in diesem Zusammenhang lasziv, aber ist die Sache ja auch :wink: )

Gruß
Metapher

Der obere Rand des gelben Stoffteis ist fest vernäht, so das es nicht rutschen kann.
Sieht Optisch nach raffen aus.

Hallo Metapher,
da kommen wir der Sache schon viel näher. Vielen Dank
Leider so wie es aussieht, gibt es keinen Hersteller mehr der diese Form / Schnitt herstellt.
Second Hand ist auch eine suche wert.

Hallo Metapher,

habe in Frankreich einen Bikini bestellt, zwar ganz schön teuer (69€) aber das ist mir mein Wunsch meiner Frau wert.
Gruß5446789-1

Hi,

und unter welcher Bezeichnung? froncée, ruchée, plissée …?

„ruched waistband (bottom)“ Bikinis gegoolet.
Da habe ich den Bikini gefunden.
Danke nochmals
Gruß