Wie nennt man string tie im Deutschen?

Mich würde interessieren, wie man dieses Kleidungsstück nennt. Mittlerweile habe ich mich durch den ganzen „Anzug-Jargon“ gegoogled, kenne Boloties, Ascots und Plastrons, aber habe keine Ahnung wie ich das Teil hier bezeichne:

http://www.bushwackerwestern.com/graphics/string-tie…
http://www.gentlemansemporium.com/store/media/000771…

Im Englischen wird es „string tie“ genannt. Suche ich das unter shopping bei google bekomme aber Bilder von Bademoden, ganz nett, aber hilft mir nicht weiter.^^
Ich weiß, dass es nur ein Band oder eine Schnur ist, aber das sind Krawatten bzw. Fliegen auch, aber eben mit normierten Maßen und aus bestimmten Stoffen. Falls jemand einen Shop weiß, wo ich sowas bestellen kann, wäre auch sehr hilfreich. Danke

High;

ich denke mir, dass auf deinen Bildern schon ein „String-Tie“ abgebildet ist. Das Gegenstück - mit Schnur und Schmuckstein oder -metall - nennt man „Bolo-Tie“.
„Erare humanum est“, sprach der Hahn und stieg von der Ente. Ich kann mich natürlich auch irren!

Gruss Heinz

Zum Bestellen versuchs mal bei www.petticoats.de oder www.squaredance-fashion.de. Der erstere bezeichnet sowas als „Spielerschleife“

Nochmals Heinz

Hallo,

das habe ich (samt Kumpel) bei unserer Konfirmation getragen. Damals hieß das „Westernfliege“. Gekauft zusammen mit dem
Anzug beim Herrenausstatter in Karlsruhe. Leider gibt’s den nimmer,
ist auch 50 Jahre her.

Evtl. beim Western-Shop, wo Klamotten für Squaredance und so.
Mehr kann ich dazu nich sagen, hoffe das dies weiterhilft.

Grüße aus Karlsruhe
Edgar

Hallo Heinz,

vielen Dank für Tipps, vor allem den mit squaredance-fashion.de.

Hallo Edgar,

danke für den Tipp, unter Westernfliege findet man schon eher was.

Sorry, ich weiß es leider auch nicht hundertprozentig, da ich nicht viel mit „Herrenmode“ am Hut hab; ich kenne von früher allerdings so eine besondere Art recht schmaler Krawatten, die fast so aussehen, als wären sie gehäkelt worden… das könnte m.E. ein string-tie sein.

Tjaa, also „String Tie“ heißt soviel wie schmale Krawatte.
String heißt ja soviel wie Leine,Band oder Faden. Also schmal.
Man kann englische Wörter sowieso nicht wörtlich übersetzen.
Ein „Bolo Tie“ ist zB bei Western Bekleidung ein Halslband mit einer Brosche.
Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben
Gruß
Smoky

keine Ahnung
bitte