Wie neue Leute kennenlernen :-/ ?

Guten tag

Ich suche keine Partnervermittlung. Ich suche Plattformen wo man vielleicht gute Freundschaften schließen kann. Mein Freundeskreis war immer schons ehr klein und habe leider zwei verloren was schon ziemlich schmerzt. Nun ich bin sehr schüchtern also raus in die Welt und neue Leute kennenlernen pack ich nicht. Ich würde mich nie jemanden ansprechen trauen :frowning:

Helft mir :confused:
Lg

Du kanns gerne mal versuchen bei ICQ chat, Knudedels oder jappy mit leute zu chatten.

Servus,

das geht leichter, wenn man was zusammen macht - und zwar ganz auf echt und nicht bloß hinterm Bildschirm verschanzt: Ich schätze, Du bist im richtigen Alter für die Jugendfeuerwehr - wär das nix für Dich?

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo,

such dir einen Verein oder eine Interessensgruppe in deiner Stadt, mach einen VHS-Kurs oder ähnliches. Manchmal stehen in den verschiedenen Stadtzeitungen auch Stammtische drinnen.

Grüße
miamei

Hallo,
Du solltest in Dich hinein forschen, was Du für Interessen hast und welche Du Dir ggf. (ernsthaft!) zulegen möchtest und dann dafür Gleichgesinnte suchen.

Das kann Sport in einem Verein oder in einer Hobbygruppe sein (letztere findent man in den Sportanlagen zB an einem schwarzen Brett oder in Sportpartnerforen), das können gemeinsame Brettspielabende sein (zB mit Mitspielern aus dem „spielbox“-Forum) oder relativ unkonkrete Dinge wie zunächst mal „nur“ Miteinanderquatschen (zB bei New-in-Town).

Natürlich können es auch ausgefallenere Sachen wie Theater oder gemeinsames Musizieren sein. Ein VHS-Kurs wurde hier ja schon genannt. Vielleicht ist auch ein freies Theater oder eine Theaterschule in der Nähe, die Einsteigerkurse anbieten. Dort kann man auch vergleichweise schnell schüchternes Verhalten überbrücken.

Es gibt für alle möglichen Interessen mittlerweile entsprechende Möglichkeiten übers www, Leute in Deiner Umgebung kennenzulernen. Wichtig ist, dass man weiß, was mit denen überhaupt anfangen möchte. Einen echten Freund, dem man sofort blind alles anvertraut, findet man so „auf die Schnelle“ nicht. Man lernt aber Menschen kennen, die sich ggf. (nach einiger Zeit) „oder wenigstens teilweise“ dafür eignen.

Gruß vom
Schnabel