Wie nutze ich die Speicherkarte bei einem Android smartphone - Softwareversion 4.0

Ich habe seit kurzem ein Smartphone mit dem Betriebssystem Android 4.0. Es handelt sich um ein Phicomm i370. Dieses Smartphonekann zwei sim-Karten verwalten, da es für mich wichtig ist, berufliche und private Kontakte zu trennen. Mein Problem ist folgendes: Der interne Speicher ist schon fast vollständig durch vorinstallierte Apps belegt. Im Smartphone enthalten ist eine noch nahezu leere Micro-SD-Card mit 4 GB Speicher. Für die Installation weiterer Apss habe ich die Funktion „Auf SD-Karte installieren“ gewählt. Trotzdem kann ich keine Apss installieren, es kommt der Hinweis „Zu wenig Speicherplatz verfügbar“. In diesem Zusammenhang stellt sich auch die Frage, wie kann ich Fotos auf der SD-Karte speichern. Ich danke für jede Hilfe

sorry für die späte Antwort - bin zurzeit im Urlaub. In den Android-Geräten gibt es eine interne sd-card = sdcard0. Die könnte voll sein. Die selbst eingefügte sd-card heisst ext-sd-card. Mit der APP „Total-Commander“ kann man Daten, aber keine Apps verschieben.