Wie nutze ich mein Smartphone mobil

Hallo
bin ziemlicher Laie und habe nun ein Smartphon Nokia 530 - Über W-Lan funktioniert das einwandfrei
Welche Einstellungen muss ich vornehmen um das S. auch mobil zu nutzen?
Kann mir jemand einen Rat geben?
Vilen Dank

Servus,

laut dem Datenblatt solltest du problemlos unterwegs in Netz können. Aber wie @Pinkus richtig schrieb, solltest du auf jeden Fall vorher deinen Mobilfunkvertrag anschauen. Ist dort kein monatliches Guthaben inkludiert, kann das sehr schnell hunderte Euros kosten. Und bei Verträgen ohne Datenvolumen sind die Anbieter (zumindest in Ö) auch nicht verpflichtet, dich vor zu hohen Kosten zu warnen.

Lg,
Penegrin

Hallo,

über Einstellungen musst du den Mobilfunk aktivieren:

http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp8/connectivity/cellular-and-sim-settings

Voraussetzung: dein Mobilfunkvertrag lässt eine Mobilfunkverbindung zu. Erkundige dich dementsprechend welche zusätzlichen Kosten dann auf dich zukommen können.

Gruß
Pinkus