Wie nutzen User Anwendungen von Facebook?

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage aus dem Bereich Social Media und würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Es geht um folgendes:
Mich interessiert, ob es statistisch fundierte Erhebungen dazu gibt, wie die User Facebook nutzen. Welche Anwendungen werden häufig verwendet, wo findet annähernd keine Aktivität statt, etc. pp. Ich habe hier bei Statista schon etwas Interessantes aus der Schweiz gefunden, benötige aber noch mehr Input für meine Recherche. Hintergrund ist wie erklärt, dass ich herausfinden möchte welche Funktionen häufig genutzt werden. b) Möchte ich daraus ableiten, welche Funktionen nicht genutzt werden bzw unbeachtet bleiben.

Dank Euch!

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage aus dem Bereich Social Media und würde
mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Es geht um
folgendes:
Mich interessiert, ob es statistisch fundierte Erhebungen dazu
gibt, wie die User Facebook nutzen.

http://statistics.allfacebook.com/applications

Welche Anwendungen werden
häufig verwendet,

http://www.readwriteweb.com/archives/top_10_facebook…

wo findet annähernd keine Aktivität statt,
etc. pp. Ich habe hier bei Statista schon etwas Interessantes
aus der Schweiz gefunden, benötige aber noch mehr Input für
meine Recherche. Hintergrund ist wie erklärt, dass ich
herausfinden möchte welche Funktionen häufig genutzt werden.
b) Möchte ich daraus ableiten, welche Funktionen nicht genutzt
werden bzw unbeachtet bleiben.

Öhm, wo ist der Sinn dahinter?! Die Frage ist ernst gemeint, denn schau Dir mal die Statistiken GENAUER an: Farmville ist eines der populärsten Apps, wird aber gleichzeitig auch als eines der schlechtesten Apps geführt. Sprich, die Apps dienen nur zu Marketingzwecken. Wer es letztendlich „nutzt“ ist Nebensache. Eine Gute Idee, die dann umsetzen und einfach laufen lassen bis es sich verläuft und solange damit Geld machen (Medienübergreifend) wie es nur geht, fertig.
Trotzdem noch viel Spaß.

Gruß
h.

Hi Little H.,
danke für deine Antwort! Ist eher im Rahmen eines kurzen Referats an meiner Hochschule; möchte ich eigangs verwenden und dann Rückschlüsse ziehen.
Gruß

Es geht mit tatsächlich um emprirsche Listen. Also keine „Top10 Apps“ (da subjektiv) sondern um das reale Nutzerverhalten. Unter Anwendungen verstehe ich auch nicht nur besagte Apps sondern alle in FB zur Verfügung stehenden Funktionen.
Vorab vielen Dank & Gruß