Wie öffne ich das kleine blaue Viereck im Beitrag?

Hallo Ihr da draußen !
Gerade habe ich wieder einen Beitrag lesen wollen, er besteht aber nur aus einem kleinen blauen Viereck.
Ich hab’s mit der re.Maustaste versucht zu öffnen - leider ohne Erfolg, weil mich das doch interessiert hätte.
Was mache ich falsch oder besser: wie geht’s richtig!
Links öffnen kann ich, aber was muss ich tun, um z.B. jetzt einen einzufügen?
Für Eure Mühe bin ich jetzt schon dankbar, aber bitte berücksichtigt meine noch sehr geringen Kenntnisse in PC u.Internet.
Viele Grüsse und eine gute Woche wünscht Uli

Auch hallo.

Gerade habe ich wieder einen Beitrag lesen wollen, er besteht
aber nur aus einem kleinen blauen Viereck.

Dann ist entweder kein Text gepostet worden und die Nachricht befindet sich nur im Header oder der Text wurde von einem Moderator entfernt.
Gelöschte Artikel haben übrigens denselben Inhalt.

mfg M.L.

Hallo M.L.,
so eine schnelle Reaktion hab’ ich nicht erwartet – dankeschön!
So gesehen hab’ ich es richtig gemacht, komme aber aus den von Dir genannten Gründen nicht zum Lesen. Schade! Da kann eigentlich nichts Löschenswertes dringewesen sein.
Viele Grüsse Uli

Hallo nochmal.

Da kann
eigentlich nichts Löschenswertes dringewesen sein.

Es kann ja sein, dass die Antwort so kurz ist, dass sie in den Header passt. Im Regelfall am (owT) zu erkennen.
Und wenn ein MOD den Artikel bearbeitet hat, erkennt man das an einem Text wie „Dieser Artikel wurde von einem/-r Moderator/-in verändert

mfg M.L.

Auch hallo nochmal,
es ging um Katzennamen (Beitrag von Ray) und wurde nicht vom Mod. geändert. Deshalb wundere ich mich.
Aber : was ist „Header“ und owT ?
Ist mir schon oft begegnet, aber ich konnte bisher keine Erklärung finden.
Da fällt mir ein: Ist Header die Überschrift des Beitrags? Aber owT?
Danke sehr nochmals für die schnelle Antwort.
Viele Grüsse Uli

Hi

Aber owT?

Das heißt: ohne weiteren Text

Das nutzt man, wenn man schon alles in den Postingtitel geschrieben hat und im Posting nix mehr wichtiges steht.

Außer vielleicht Kommentare wie:

Ich bin kein Text, ich putze hier nur

Hier steht wirklich nix

usw. usw.

Gruß
Edith

Auch hallo nochmal,

Ebenso.

es ging um Katzennamen (Beitrag von Ray) und wurde nicht vom
Mod. geändert. Deshalb wundere ich mich.

Dieser Artikel also: /t/namen-fuer-schwarzen-kater-gesucht/4458697/11

Aber : was ist „Header“ und owT ?

Header ist die Überschrift eines Artikels, auch „Titel“ genannt.
owt = ohne weiteren Text
Und der Poster eben hat mit nur einem Wort geantwortet und im Titel das (owT) unterlassen, von daher ist alles in Ordnung :wink:

mfg M.L.

Hallo M.L.
Dein Link ist genau richtig, aber wie hast Du den nach dem Finden da hingekriegt?
Aber wunderbar, ich bin dank Deiner Hilfe wieder ein bisschen weiter gekommen und ich glaube, Dein Zeichen heißt *grins* - richtig?
Du siehst, ich versuche zu lernen und das macht Spass!
So und jetzt lese ich noch einen weiteren Beitrag, der zur gleichen Zeit wie Deiner gekommen ist. Ich bin stolz darauf, dass mir so viel Hilfe zuteil wird.
Danke vielmals Uli

Hi Edith,
klasse, dass Du geantwortet hast. Ich bin dabei PC und Internet zu lernen bzw. verstehen und stolpere dabei über die kleinsten Dinge.
Na ja, mit Abkürzungen war das schon immer so eine Sache.
Danke Dir und eine schöne Woche wünscht Uli

Dein Link ist genau richtig, aber wie hast Du den nach dem
Finden da hingekriegt?

Aufgrund der Beschreibung kann man das Brett aufsuchen, der Artikelbaum ist noch im Forum. Dann gibt es die Option „Fester Link dieses Artikels“.

Dein Zeichen heißt *grins* -
richtig?

Eigentlich ist es eher ein Zwinkern :wink:
Grinsen wäre das hier :smile: oder :smiley:

mfg M.L.

Hallo M.L.
wer sagt’s denn, so kann ich jetzt auch mal ab und zu ein Zeichen lesen, ich danke Dir.
Das Thema Link ist mir noch nicht klar, denn wenn ich hier schreibe, ist ja diese Option nicht zu sehen. Ich habe beim Lesen Deiner Antwort die Option gesehen und aufgerufen, aber wie geht’s weiter?
Kann ich während des Schreibens etwas suchen? o.k. und dann?
Und wie komme ich dann zu dem schon Geschriebenen zurück und füge den Link hinzu.

Aufgrund der Beschreibung kann man das Brett aufsuchen, der
Artikelbaum ist noch im Forum. Dann gibt es die Option „Fester
Link dieses Artikels“.

Hier unten ist Hilfe zu Anwendung der HTML-Tags. Hat es damit zu tun?
:wink: oder :smile: sind bei diesen Fragen wohl angebracht, ich tu’s bald selbst, aber z.Z. versuche ich z.B. auch in anderen Brettern durch lesen der Beiträge zu lernen.
Wenn man anfängt, gibt es immerfort Fragen, sei mir also bitte nicht böse.
Viele Grüsse Uli
PS: ich habe einen Teil Deiner Antwort stehen lassen, weil ich versuche, wie andere auf einen bestimmten Satz hin zu schreiben. War das richtig, habe nämlich bis vor kurzem alles stehen lassen und erfahren, dass es mühsam ist, sich dann durchzublättern.

Das Thema Link ist mir noch nicht klar, denn wenn ich hier
schreibe, ist ja diese Option nicht zu sehen.

Die genannte Option gibt es ja auch nur beim Lesen…

Ich habe beim
Lesen Deiner Antwort die Option gesehen und aufgerufen, aber
wie geht’s weiter?

Im Regelfall erscheint in der Adressleiste die aktuelle ID des Nutzers (oder ein anderer Link), „Fester Link…“ sorgt für den richtigen Link auf einen Artikel

Kann ich während des Schreibens etwas suchen? o.k. und dann?
Und wie komme ich dann zu dem schon Geschriebenen zurück und
füge den Link hinzu.

Aus der Addressliste kopieren und im Text einfügen

Aufgrund der Beschreibung kann man das Brett aufsuchen, der
Artikelbaum ist noch im Forum. Dann gibt es die Option „Fester
Link dieses Artikels“.

Hier unten ist Hilfe zu Anwendung der HTML-Tags. Hat es damit
zu tun?

Nein, eher http://mitglied.lycos.de/schachspielen/www_fester_li…

War das richtig,

Ja…

habe nämlich bis vor kurzem alles
stehen lassen und erfahren, dass es mühsam ist, sich dann
durchzublättern.

…genau deswegen.

mfg M.L.

Hallo Ihr da draußen !
Gerade habe ich wieder einen Beitrag lesen wollen, er besteht
aber nur aus einem kleinen blauen Viereck.

Das blaue Viereck ist ein „Anker“ für überlange Texte.
Der Klick auf den Anker bringt dich wieder zum Anfang des Textes.
Oft wird das aber nicht bemerkt, weil es hier nur wenige Texte gibt, bei denen man beim Lesen nach unten scrollen muss.

Servus
Masei1202

Hallo Markus,
damit ich daraus etwas lernen kann, hab’ ich das gedruckt. Das habe ich mir bei wertvollen Tips so angewöhnt, so beuge ich der Vergesslichkeit vor. Später ist das vielleicht unnötig, aber erst muss ich mal ein bisschen sicherer werden.
Du hast Dir heute schon soviel Mühe gegeben und ich kann meinen empfundenen Dank garnicht in Worte fassen. Auf jeden Fall komme ich jetzt den Dingen wieder ein bisschen mehr auf die Spur.
Für die roten Markierungen in Deinem Link bewundere ich Dich - für mich gehört das vorerst zu dem Buch mit den 7 Siegeln - wie vieles andere auch.
Für Deine ausführlichen Antworten, mit denen ich wirklich was anfangen kann, danke ich Dir sehr.
Eine schöne Woche wünscht Dir Uli