Betonter TextHallo, ich habe ein Problem eine 18 GB grosse ISODatei zu entpacken.
Normalerweise habe ich ISO-Dateien immer mit winrar entpackt, aber das funktioniert einfach in diesem Falle nicht. Es kann doch nicht an der Grösse liegen ? Mit dem Programm ISO Buster komme ich irgendwie nicht klar „schäm“Ich habe die Datei mehrmals geladen ( falls sie fehlerhaft gewesen sein sollte), aber auch das hat nichts gebracht. Woran könnte es liegen? It dem Programm PowerISO kann ich mir den Film zwar ansehen, aber ich möchte dieses Dokumentation verkleinern und auf eine DVD9 brennen.
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Ev. liegt es doch an der Dateigröße bzw. mangelndem Arbeitsspeicher deines Rechners … während des Vorgangs müssen ja Daten zwischengelagert werden und vlt. ist dein Rechner damit überfordert.
Von DVD kopiert auf PC sind die Daten schreibgeschuetzt, Attribut aendern?
Hallo,
für dieses und ähnliche Probleme verwende ich WinCDEmu. Ein kleines kostenfreies Programm, das es erlaubt ISO Dateien im Explorer als Laufwerk zu mappen. Da macht man im Explorer „rechte Maustaste“-> öffnen mit…->Win’CDEmu" und schon kann man die ISO Datei wie ein Laufwerk ansprechen.
Tschau
Peter
Hallo, nein nein, es handelt sich nicht um eine kopierte DVD
Hallo,
was passiert denn (Meldung/Fehlermeldung)?
Lass mal den Prozessmanager/Systemüberwachung laufen, wenn Du die Datei mit WinRar entpacken willst, ob der Rechner „einfach nur“ ausgelastet ist aufgrund der Größe und daher lange Zeit nichts angezeigt wird.
Ro
PS: Ansonsten versuche, wie schon von anderen beschrieben, das Image als Laufwerk einziubinden.
Muss ich mal ausprobieren, kenne dieses Programm überhaupt nicht
Keinerlei Fehlermeldung, es passiert einfach gar nichts Bei einer Fehlermeldung könnte man ja nach dem Hinweis und Gegenmittel suchen. Mh, werd ich mal probieren, ielleicht bekomme ich dann einen Hinweis.
Ich habe, nach deiner Antwort, über System etc den RAMSpeicher ermittelt, leider nur 4 RAM ( gerundet nach oben),exakt 3,7.
Aber wenn das die Ursache ist, würde dann nicht der Hinweis auf zu wenig Arbeitsspeicher kommen ?
Hallo !
probier mal ISOBuster-shareware
Versuch mal die Datei mit einem Brennprogramm einfach als neue ISO zu „Brennen“. Vielleicht funzt das Entpacken dann mit der neuen ISO.
4 Gig RAM sind heutzutage nun wirklich nicht mehr das Maß der Dinge … vor allem wenn es umm Videofiles bzw. deren Bearbeitung geht.
Daemontool
fällt mir da auf die Spontane ein.
Ist eine Freeware. Falls noch nichts geholfen hat - probiers mit dem Tool. Vielleicht funktionierts? hilfts nicht - schadets nicht
https://www.daemon-tools.cc/deu/products/dtLite
LG
Hi, da hast du natürlich Recht, bisher hatte ich auch keine Probleme,ich spiele nicht und auf die Bearbeitung von Blue-Ray Filmen lege ich auch keinen grossen Wert, ich hab gar keinen entsprechenden Player.Der PC den ich habe ist auch nicht mehr das neueste Modell ( ca 9 Jahre, aber hat einen schnellen Prozessor - 2,9 - ), aber es ärbert mich natürlich tierisch, dass ich diesen Film nicht entpackt bekomme.
Andere Frage: ich habe noch zwei weitere Desktops rumstehen mit Mainboards und so,könnte man deren RAM benutzen oder sind die untereinander inkompatibel ? Ich will nicht erst gross probieren um dann festzustellen, dass sie nicht passen, die stauben auf dem Speicher vor sich hin. Bevor ich eine Staublunge bekomme, frage ich daher erst mal.
Gruß aus Schleswig-Holstein