Wie oft am Hotel Bufett bedienen

Hallo, wenn ich im Hotel anstatt A´la Card Bufett auswähle, wie oft darf ich dann hingehen. Ist es peinlich wenn ich ein zweites oder drittes Mal vom Bufett was nehme? Ich möchte ja Bufett weil ich überall ein bisschen probieren möchte und das Teller soll man ja auf einmal auch nicht überladen. Was meint ihr? Ist Bufett gleichzustellen mit All you can eat?

Hallo,

wenn Buffet nicht ausdrücklich eingeschränkt wird ist das wie all you can Eat.
steht da z.b 1 Salatschüssel vom Buffet kostet… Kann man nur 1x nehmen. 

Zur Not vorher den Kellner fragen!

Hallo,

wenn ich im Hotel anstatt A´la Card Bufett auswähle,
wie oft darf ich dann hingehen. Ist es peinlich wenn ich ein
zweites oder drittes Mal vom Bufett was nehme? Ich möchte ja
Bufett weil ich überall ein bisschen probieren möchte und das
Teller soll man ja auf einmal auch nicht überladen. Was meint
ihr? Ist Bufett gleichzustellen mit All you can eat?

Buffet ist vor allem damit gleichzusetzen, daß man so oft gehen kann wie man will. Aus diesem Grunde sind auch die Leute generell beliebter, die sich bei jedem Gang etwas zu essen auf den Teller legen, als die, die alle Gänge auf einen Teller stapeln und das ganze oben mit etwas Obstsalat und einer Kugel Eis abschließen.

Gruß
C.

Von allem etwas ist ok, auch mehrfach. Das ist ein Bueffet. Es sei denn es sind extra Preise ausgezeichnet: ascPro Teller, oder so.

Guten Tag,

Buffet ist vor allem damit gleichzusetzen, daß man so oft
gehen kann wie man will. Aus diesem Grunde sind auch die Leute
generell beliebter, die sich bei jedem Gang etwas zu essen auf
den Teller legen, als die, die alle Gänge auf einen Teller
stapeln und das ganze oben mit etwas Obstsalat und einer Kugel
Eis abschließen.

Nur eine Anmerkung, weil wir hier in der Unterabteilung Kultur sind: das ist in westlichen Kulturen der Fall. Im südlichen Afrika (ich rede von der schwarzafrikanischen Kultur) ist es genau umgekehrt: wer mehrmals den Teller füllt (egal mit wie wenig, gilt als Gierschlund). Wer seinen Teller ratzputz leermacht (auch eher normal bei Westeuropäern), teilt durch die Blume mit, dass es nicht genug zu essen gab. Höflich ist dort der, der einmal geht, seinen Teller so voll macht, wie möglich und dann ziemlich viel Reste auf dem Teller zurücklässt.

MfG
GWS

Klar, solange wie du Hunger hast - dafür ist es ja schließlich da und dafür hast du ja auch eine Menge Geld hingelegt! Du musst dir die Teller ja nicht vollschaufenl bis obenhin… Aber wenn deine Teller leer sind und du hast noch Hunger - ran ran, hol dir noch was! :wink:

Moin auch,

als die, die alle Gänge auf einen Teller
stapeln und das ganze oben mit etwas Obstsalat und einer Kugel
Eis abschließen.

…und davon dann zweidrittel auf dem Teller übrig lassen weil es einfach zuviel war.

Ralph

Nehmen Sie soviel Sie wollen. Peinlich wird´s erst, wenn nichts mehr da ist.
Dann aber nicht für Sie, sondern für´s Hotel-Restaurant.

Grüße   Jens Hauptmann, Hotel Alte Molkerei Kölleda / Thüringen

ich würd statt à la carte eher Buffet nehmen…

na, satt möcht ich schon werden…

Hallo,

ja, Du kannst Dir von Mahlzeiten, die als Buffet angeboten werden, so oft und so viel nehmen, wie Du magst und essen kannst.

Eine kleine Einschränkung könnte es geben in Lokalen, die zu manchen Gerichten als Beilage „Salat vom Buffet“ anbieten und ein Tellerchen hinstellen, dass man sich füllen darf. Wenn man dann ein 2. Mal zum Salat-Buffet geht, gibt es kritische Blicke von der Bedienung, aber keinen Lokalverweis. Ist mir 1x passiert. Bin dort auch nicht mehr Gast gewesen.

Gruß