Wie oft kann ich mich bei hochschulstart bewerben?

kann ich mich für das sommersemester z.b für medizin und wenn ich nicht genommen wurde dann im wintersemster für zahnmedizin bewerben? oder muss ich, erst einmal bei hochschulstart angemeldet, mich immer wieder für das selbe bewerben?

Huhu,

du kannst dich bei so vielen Hochschulen/Unis bewerben wie du willst. Manche haben aber eine Beschränkung auf bspw drei Studiengänge pro Semester in deren Uni/Hochschule. Das steht aber auf jeder HP der jeweiligen Unis. Bei mehreren Zusagen musst du dich halt für eine entscheiden.

Liebe Grüße,
Anna

Ach…
Ich habe gerade über google herausgefunden, dass du mit „hochschulstart“ eine homepage meinst… Dort gibts die „FAQ“, schau mal nach, da wirst du sicher deine Antwort finden.

der link
http://www.hochschulstart.de/index.php?id=10
ganz oben steht sogar „Wiederbewerber“

http://www.hochschulstart.de/index.php?id=10
ganz oben steht sogar „Wiederbewerber“

ja das habe ich auch schon gefunden und mir auch alle FAQ’s durchgelesen und ich weiß, dass ich mich für die 4 beschränkten studiengänge immer nur für einen berwerben kann, aber meine frage ist eben, ob das nur für das semester für das ich mich bewerbe gilt, oder ob ich mich dann eben für ein anderes semester für eine enderen der 4 studiengänge bewerben kann. ich weiß, das is schwer zu verstehen,wie ich das meine. ich kann das nicht so erklären, wie ich das miene. das tut mir leid :stuck_out_tongue:

Anrufen :smile:
Also ich hab nichts gefunden was dagegen sprechen würde. Um sicher zu gehen:
Sie erreichen hochschulstart.de telefonisch
arbeitstäglich von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr unter der
Durchwahlnummer 0180 3 987111 001.