will meine neue Wohnung mit Marburger Patent Vlies tapezieren. Wie oft kann man die überstreichen? Kann man Rauhfaser öfters streichen? Gegen Raufaser spricht allerdings, dass wenn man Riesenlöcher hatte (und das kommt bei Altbauten leider oft vor) weiß ich nicht wie man die verspacheltet ohne dass es grauenhaft aussieht. Vielleicht kann mir dazu ja auch jemand einen Tip geben
Hallo Eleonore
Vlies- und Raufasertapeten kann man überstreichen bis die Struktur nicht mehr zu sehen ist oder die Tapeten unter der Last der Farbe abreißen.
Die sogenannten Löcher glättet man mit Gipsputz, dann klebt man eine genau passend geschnittene 8 oder besser gerissene) Raufaser Tapetenflicke hinein. Nach drei Tagen durchtrocknen streichen, fertig.
Gruß
Rochus
will meine neue Wohnung mit Marburger Patent Vlies tapezieren.
Wie oft kann man die überstreichen?
Warum liest du nicht einfach mal die technische Information Patent Vlies?
http://www.marburg-objekt.de/mt-objekt/download/doku…
Dieses marburg Patent Vlies soll doch eigentlich nur ein Tapezieruntergrund für „schlechte“ Wände sein.
Kann man Rauhfaser öfters streichen?
Nach drei mal ist da auch gewöhnlich Schluss.
Gegen Raufaser spricht allerdings, dass wenn man Riesenlöcher hatte (und das kommt bei Altbauten leider oft vor) weiß ich nicht wie man die verspacheltet ohne dass es grauenhaft aussieht.
Dazu nimmt man zum Beispiel Knauff-Rotband und zieht es großzügig und flächendeckend auf. Eine Abziehschiene ist nach sehr kurzem Antrocknen eine gute weitere Hilfe.