Wie oft Kind baden?

Hallo,
mich würde interessieren, wie oft ihr eure Kinder (unsere Tochter ist 2 Jahre alt) in der Woche so ungefähr badet? Und benutzt ihr Shampoo und/oder Duschgel? Ich habe eigentlich nur selten Seife oder ähnliches benutzt, aber langsam finde ich, dass die Kleine anfängt zu müffeln. Mich interessiert, wie das bei euch ist.
danke

So oft wie nötig. :slight_smile:
Das konnte von 1x bis 3x/ Woche variieren.
Badezusätze wurden NIE verwendet.
Allerdings regelmässig milde Seife (ohne Duftzusätze) und ein Baby-Shampoo für die Haare.

1-2 mal die Woche, so war’s bei meiner Tochter.

Und nimm Kernseife, wenn sie was anderes nicht ab kann.

Gruß
HH

MOD Jule: OT-Hinweis entfernt, da ohne Bezug.

Ich bin oft gebadet worden. Keine extremen Wasserzusätze.

Kernseife, echt jetzt? Ist das nicht zu aggressiv?
danke dir für deine Antwort

nö, wird auch oft von Dermatologen empfohlen.
Man kann - wenn man denn will - damit auch Wäsche waschen.

Gruß
HH

Wenn man ein Kind jeden Tag in die Dusche stellt und abseift (ich habe immer nur ein seifenfreies Waschstück benutzt, selbst diese sogenannten „Babyseifen“ trocknen die Haut nur aus), reicht das eigentlich. Man könnte den Samstag zum Badetag auswählen, Baden macht Spaß und man hat am Wochenende auch eher Zeit. Haarewaschen einmal die Woche genügt in der Regel völlig aus. Auch hier sollte man auf ein besonders mildes Shampoo achten. Bei meinem Sohn war das immer etwas spannend, weil er Angst hatte, er bekäme Schaum ins Auge. Ich habe ihm dann einfach eine Waschlappen gegeben,der sich vors Gesicht hielt. lg Lilo

Hallo,

so ein bis zweimal die Woche war es schon.

Im Sommer auch mal öfter, das kommt drauf an wie intensiv draußen im Sand gespielt wurde.

Da unser Kleiner empflindliche Haut hat haben wir milde Badezusätze ohne Duftstoffe u.a. verwendet.

Auch bei der Haarpflege wurde drauf geachtet, dass es ein mildes Haarshampoo ist.

Wenn ihr da aber keine Einschränkungen hat, denke ich das du mit den Kinderprodukten die es heutzutage gibt
nichts falls machen kannst.

Die meisten Kindershampoos und Duschgels sind so mild, daß man durchaus jeden Tag die Kinder in die Dusche oder Wanne stecken könnte.

Gruß
Lars44

Hallo,
ich bade meine Tochter fast jeden Abend. Sie liebt das Baden und es ist mittlerweile schon zum täglichen Ritual geworden. Außerdem wirkt Baden auf meine Tochter beruhigend und macht sie wunderbar schläfrig :wink:

lg,
ButterflyEffekt