Wie oft muss man nachfärben?

Hallo ihr!
Ich habe dunkelblonde Haare und würde mir meine Haare gerne etwas heller machen lassen, aber dass es noch ein natürliches Blond ist. Wie oft muss man ungefähr den Ansatz nachfärben?

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

Hallo, möchtest du deine Haare komplett blondieren oder nur mit Strähnen aufhellen? Ich finde letzteres sieht natürlicher aus, wobei es dafür verschiedene Techniken gibt, die unterschiedliche Ergebnisse erzielen.
Ich persönlich lasse mir immer blonde Strähnen setzen und lass das nur ca. alle 2-3 Monate nachfärben, weil der Ansatz kaum auffällt. Wenn du dir die Haare komplett blondierst, dann sticht der Ansatz schneller hervor.

Gruß

Hi,

kommt darauf an; z. B. auf deine Haarlänge, das Volumen, deine Art zu stylen, deine Frisur-Schmerzfreiheit im allgemeinen. All diese Fragen kann dir allerdings mit Leichtigkeit dein Frisör beantworten. Und zu ebendem würde ich dir beim Blondieren raten.

Falls dich Erfahrungswerte interessieren, hier meine.
Naturhaarton: heller als Wasserstoffperoxidblond (ja, echt), ca. die Hälfte gefärbt auf dunkelbraun (Frisörsprech, alle anderen nennen es Schwarz), die andere Hälfte leuchtet gerade in Neon-Blau. Haarlänge: kurz, die längsten Strähnen dürften so ca. 5 cm haben. Volumen bekomme ich nur unter Einsatz von Gel, Schaumfestiger & Fön rein. Ich muss allerspätestens alle 3-4 Wochen nachfärben, da sonst der hellblonde Ansatz doch zu arg hervorsticht. Und das obwohl ich Frisurtechnisch doch arg schmerzfrei bin…

Das kommt immer darauf an welche Art von Frisur du trägst und wie schnell deine Haare wachsen.

Manche lassen sich den Ansatz schon nach 3 Wochen nachfärben, andere warten wiederum drei oder vier Monate.

Wenn du aber solch ein krassen Ansatz vermeiden willst, dann lasse dir lieber Strähnchen machen.