Ich bin gespannt ob hier jetzt eine Tages- Wochen oder Monats- oder Jahresangabe herauskommt, deswegen hab ich das Maß mal ganz offen gelassen. Ich bin ganz gespannt auf eure Antworten
Mgb Tamiiii
Kein Mensch muss Sport treiben, um gesund zu bleiben. Aber bewegen muss er sich.
Hallo,
stimmt.
Nur über das wieviel streiten die Mediziner noch. Von 15 min/Tag flott spazieren bis 10.000 Schritte/Tag (die man in 15 min plus Zuhause/bei der Arbeit ein bißchen rumlaufen lange nicht zusammen kriegt, es sei denn, man hat einen recht bewegungsintensiven Job).
Genaues wissen die Mediziner wohl nicht.
Ich peile die 10.000 Schritt an, aber in der Stadt und mit einem nur mäßig Bewegung erfordernden Job komme ich trotz täglichem 2-3 km Spaziergang im Schnitt nur auf 6 - 7 Tausend.
Für mehr muss ich Zeit haben, auf dem Land sein, länger spazieren gehen und viele Gründe haben, auf dem Grundstück rum zu laufen. Da komme ich im Schnitt an die 10.000 ran - je nach Wetter.
Macht Spaß. Gesund ist es verm. auch, man fühlt sich fitter und allgemein besser, aber eine Garantie auf Gesundheit ist es nicht - die gibts nicht.
Gruß, Paran
Jeden Tag 15 - 30 Minuten reicht schon vollkommen aus, man muss es nicht übertreiben.
3 Minuten in der Woche:
Sehe ich so ähnlich. Ich bin qua Hund täglich 2 - 3 Std. zu Fuß unterwegs, sitze im Winter mehr herum als im Sommer und wusel dann mehr in der Wohnung rum. Auch Fenster putzen oder Schränke ausmisten ist Bewegung.
Ich sehe das nicht so eng. Wichtig ist wohl eher die Regelmäßigkein - eher täglich als nur alle 2 Tage.