Wie oft sollte ich meine Bettwäsche wechseln?

Das ist eine ernstgemeinte Frage. Ich hab das füher halt immer gemacht, wenn zuhause angeordnet wurde, es wird Bettwäsche gewaschen. Aber ich hab leider kein Gefühl, wie oft das war… Jeden Monat, alle 2 oder doch alle 2 Wochen? Helft mir bitte :smiley:
LG joschi

Servus,

dann probier halt mal aus, ob es Dir genügt, wenn sie alle vier Wochen gewechselt wird.

Wenn sie Dir nach vier Wochen schon zu schmuddelig vorkommt, gehst Du schrittweise auf kürzere Zeitabstände, bis Du den hast, der Dir passend vorkommt.

Es gibt Leute, die nur einen oder ganz wenige Tage in derselben Bettwäsche schlafen können, und andere, die sie auch noch nach einem Monat noch eine Weile drauf lassen. Irgendwo dazwischen bist Du.

Schöne Grüße

MM

Wie so vieles, kommt es drauf an…

Duschst Du vor dem Schlafengehen / nach dem Aufstehen?
Neigst Du dazu, nachts zu schwitzen?
Wie viel Zeit verbringst Du in Deinem Bett (täglich 14 Stunden, oder bist Du 5/7 Nächten bei der Freundin)?
Isst Du im Bett?
Hast Du Haustiere?
Wie sieht Dein Liebesleben aus, wo findet es statt und mit wie vielen?
Sonstige Tätigkeiten im Bett? (Ein Bekannter von mir pflegte schon mal einen 2-Takt-Motor auf seiner Bettdecke zu zerlegen…)

Daraus ergibt sich eine Antwort, die irgendwo zwischen „dreimal täglich“ und „alle paar Wochen“ liegt. (Das Empfinden eventueller weiterer Personen, die sich mit Dir im selben Bett aufzuhalten gedenken bzw. denen Du dort einen genehmen Aufenthalt zu verschaffen gedenkst, noch nicht mit eingerechnet.)

:wave:
KHK

Ich trage immer Hemden von Seidensticker - die mit kleiner schwarzer Rose. Wenn man die Rose nicht mehr erkennt muss das Hemd gewaschen werden …

Ich wechsle alle vier Wochen außer ich habe das Gefühl, dass es vorher eklig wird, zum Beispiel nach Sex, Schwitzen, Krankheit etc. Dann wechsle ich auch mal so. Ist ja kein Aufwand, wenn man das nur für sich selber macht.

Hallo,

eigene Bettwäsche nach eigenem Bedarf.
Gästezimmerbettwäsche mind. einmal pro Gast.

Gruß, Paran

Ich dusche am Morgen, schwitze nicht in der Nacht. Ich schlafe öfter mal bei meiner Freundin (etwa 3 mal die Woche). Tagsüber lege ich mich nie ins Bett (hab ne Tagesdecke). Nöp ich ess auch nicht im Bett. Immernoch ich habe eine Freundin, die auhc mal bei mir übernachtet versteht sich … :wink: kannst du aus einen Infos eine konkrete Zahl heraufbeschwären? :wink: