Wie oft sollte man seine Handtücher waschen?

Einmal in 2 wochen? Jede Woche? Jeden Tag oder alle 2? Ich habe keine Ahnung wann man seine Handtücher waschen muss…

Hallo!

Dann wenn sie schmutzig sind! Und dies dürfte primär vom Nutzungsverhalten und -frequenz abhängen.

Gruß
Falke

Nach dreimaliger Benutzung sagt die Brigitte:

Nach dreimaliger Benutzung, also für das Duschhandtuch nach 3 Jahren… Das ist doch wirklich zu häufig … :joy: Da muss sich die Brigitte täuschen… und meine EheEheEhemalige namens Brigitte hat das auch nie so eng gesehen.

Mal im Ernst: meine Handtücher kommen nach einer Woche zusammen mit den Saunatüchern in die Wäsche, egal wie oft sie benutzt wurden. Das muss reichen ! Ich komme bei meiner Berufstätigkeit aber auch nicht so ins Schwitzen oder mit Dreck in Berührung (jedenfalls keinem, der für die Frage relevant wäre) …

Gruß
HH

4 Like

Alles falsch. Dann, wenn sie braun werden und von selbst in der Ecke stehen bleiben.

hi,

es wäre ohnehin besser, wenn das nach dem waschen oder duschen keinen Einfluss mehr hätte. :smile:

grüße
lipi

1 Like

Es gibt dafür keine gesetzliche Vorgabe.

Ich nehme diese Antwort jetzt mal für die beste, die hier abgegeben wurde. Also einmal in der Woche sehe ich auch als absolut machbar an - danke!

Also das kommt immer darauf an ob sie nach 2 mal benutzen dreckig sind oder nicht. Also ich wasche die Handtücher 1 mal die Woche immer an meinem Putztag.