Wie oft sollte man seinem Partner sagen, dass man ihn liebt?

Ein zu selten gibts ja auf jeden Fall, aber kann man seinem oder seiner Liebsten auch zu oft sagen, dass man die oder denjenigen liebt? Wie oft kann ich „Ich liebe dich“ sagen, um den „Ich liebe dich Faktor“ weder zum Minimum noch zum Extremum zu treiben?
happy day
T.R.

probier es aus- Du wirst selbst das Grinsen anfangen, wenn Du „zu schnell“ bist :wink:

lg kitty

So oft es geht,

Ständig zu hören „Ich liebe Dich“ kann auch nerven. Wenn mein Partner mir das zu oft sagen würde, hätte ich das Gefühl, dass ihm sonst nichts mehr einfällt. Liebe ist doch was Anderes als nur so ein Satz.

Einmal am Tag reicht völlig aus… Seltener geht´s aber auch

Wenn du da nicht fühlst, was richtig ist, dann habt ihr wohl eine recht rationale Beziehung, möchte ich sagen. Liebesbeziehung möchte ich dann lieber nicht sagen.

Sag es einfach, wenn du es bewusst fühlst - und nicht, weil du denkst, du musst es so und so oft sagen. Das kommt ganz natürlich.

Hmm… ich dahcte mir schon, dass man da keine so klare Antwort finden kann. Ich hoffe einfach ich erdrücke ihn damit nicht

Nach der Reichsordnung für Beziehungen muss diese Bekundung in allen Monaten, die mindestens einmal Vollmond haben, mindestens einmal vorgebracht werden.

Hallo tamarouu,

es gibt doch auch andere Sätze, die genau das aussagen!
Z.B.: Ich hab dich einfach gern / sehr lieb. In deiner Gesellschaft fühle ich mich geborgen und wohl,…
Du kennst da sicher jede Menge! :heart_eyes:
Je nach Stimmung, Lust und Laune kann man ein „Bekenntnis“ zum Partner spontan verbal formulieren oder durch eine Umarmung, einen liebevollen Blick,… zeigen.

Gruß

dafy

Hallo, diese Frage habe ich mir selbst auch oft gestellt. Man
kann es gar nicht einschätzen, wann der richtige Zeitpunkt ist und wie oft man es sagen kann ohne das es zu oft ist. Ich hab auch wie du versucht im Internet die Antwortet zu finden bin dann auf diese Seite gestoßen http://es-ist-kompliziert.info/ich-liebe-dich-sagen, fand ich Persönlich spannend zu lesen. Ich hab anfangs sehr lange damit gewartet, weil ich Angst hatte, dass er zu früh ist. Mittlerweile sage ich es immer wenn mir danach ist und nicht weil ich sagen muss damit er weiß was ich empfinde. Wir haben auch über unsere Beziehung gesprochen und ich hab ihm erklärt dass es mir etwas
schwer fällt Gefühle zu zeigen. Es ist immer wichtig über die Gefühls Situation zu sprechen. Nur weil man es nicht ausspricht oder nicht so oft sagt heißt es noch lange nicht, dass man für den anderen weniger empfindet.

LG