Wie oft sollte man seinen Tampon wechseln?

Hallo. Ich habe vor ein paar Tagen das erste mal meine Periode bekommen. Ich weiß jetzt gar nicht, wie oft ich da den Tampon wechseln soll… Ist mir auch echt peinlich das hier fragen zu müssen.

Hm, was mich immer bei so was wundert … haben die Kinder heute kein Vertrauen mehr zu den Eltern? Werden nicht aufgeklärt? Wie ist es mit dem Lesen?

Meines Wissens steht in der Gebrauchsanleitung, wie man damit umgeht - auch wie oft man die wechseln muss. Und dass man auf das sog. TSS achten sollte - also irgendwelche plötzlichen Krankheitszeichen.

Also, bitte lesen!

Hallo, du solltest den Tampon spätestens nach 7 bis 8 Stunden wechseln. Bei einer stärkeren Blutung auch früher. Am besten liest du den Beipackzettel durch, da ist alles genau erklärt. Liebe Grüße

Hallo,

es könnte sich vollsaugen und auslaufen und wie oft du es wechseln musst das merkst du selber wenn es anfängt zu drücken und unangenehm ist dann solltest du wechseln.

Hi,

Also ich würde ihn spätestens nach 3-4 Stunden wechseln. Zum aufs Klo gehen hat man IMMER mal zwischendurch Zeit, selbst wenn du 10 Minuten brauchst.