Hallo Experten!
Ich habe andauernd Zahnfleisch bluten, weil ich mir mit der Zahnbürste immer über das Zahnfleisch fahre. Wie kann ich ohne die Zahnbürste mir die Zähne reinigen? Gibt es da andere Möglichkeiten? Danke für ihre Hilfe.
Hallo,
gibt keine andere Möglichkeit, nimm ne weichere Bürste, bürste regelmäßig und lass Dir die Zähne mal professionell beim ZA reinigen, dann blutet es auch nicht mehr. Es gibt Bürsten mit Andruckkontrolle, dann kannst Du den Putzdruck kontrollieren, auch manchmal ne Ursache fürs Bluten.
GB,
MM
Hallo,
naja, meistens ist Zahnfleischbluten ein Zeichen für eine Entzündung - und die kommt dann meistens von Bakterien in Belägen…und die bekommt man eigentlich nur mit der guten alten Zahnbürste weg…also bitte nicht übervorsichtig sein und denken: oh Gott, es blutet,da muß ich aufhören zu putzen, sondern einfach mal ein paar Tage trotz Blutens gut saubermachen, dazu vielleicht eine Mundspülung mit Salbeitee oder für ein paar Tage etwas desinfizierendes (Chlorhexamed, aber bitte nur ein paar Tage !!) - dann sollte es wieder werden…trotzdem beim Zahnarzt mal nachschauen lassen, wie´s mit Parodontose oder so aussieht… Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage - Caro
Hallo,
wenn das Zahnfleisch so stark blutet ist es entzündet. Entzündungen entstehen durch Bakterien; die müssen entfernt werden. Das geht nur mechanisch und dafür sind Zahnbürsten, Interdentalbürsten und Zahnseide geeignet. Mundspülungen allein sind nicht hilfreich. Bei starker Entzündung kann man zunächst auf eine weichere Zahnbürste ausweichen. Nach ein paar Tagen sollte es allerdings möglich sein wieder eine mittelharte Bürste zu benutzen. Nicht zu fest aufdrücken, aber doch fest genug, um eine Reinigungswirkung zu erzielen. Sollte das Bluten auch nach ca. einer Woche nicht deutlich besser werden, sollte Sie einen Zahnarzt aufsuchen.
Grüße, schöne Weihnachten ohne Zahnschmeren
DocKarsten
Sie müssen dringen zum Zahnarztsie haben eine Parodontose trotz bluten sollten sie mit der Zahnbürste putzen
mfg
Müller
Eine Zahnbürste ist ein nicht ersetzbarer Artikel um die Zähne zu reinigen und auch das Zahnfleisch muss mit dieser gereinigt werden wenn es dauerhaft blutet würde ich einen Zahnarzt aufsuchen und vielleicht mal eine Professionielle Zahnreinigung durchführen lassen.
Hi,
ohne die Zahnbürste die Zähne putzen ist genau so wie -
ohne Atmen leben zu wollen.
Das geht nicht.
Warum blutet dein Zahnfleisch? Hast du dir schon mal diese Frage gestellt?
Es blutet weil es entzündet ist.
Entzündung ist nur ein Symptom, das dir sagt, dass da bei dir etwas nicht stimmt.
Also musst du die Urache suchen warum es blutet.
Um die Ursache zu beheben musst du viele Dinge tun.
BIST DU BEREIT ES ZU TUN?
Ich kann es dir hier verraten:
es wird aufhören zu bluten wenn du weiter täglich mit der Zahnbürste putzt,
wenn du dich gesund ernährest, also 1 kg Obst und Gemüse am Tag essen bitte,
wenn du gesundes Wasser trinkst (aus einer Osmoseanlage)
wenn du Omega 3 zu dir nimmst (als Fisch täglich oder als Leinöl oder als Nahrungsergänzung)
wenn du genügend schläfst
wenn du dich genügend bewegst und entspannst anderseits(meditiere täglich)
wenn du dich von den negativen Gefühlen trennst, diese sind: Haß, Neid, Angst, Trauer, Wut, Grübeln usw.
wenn du anfängst anderen gutes zu tun,
wenn du VERANTWORTUNG übernimmst für DICH allein,
wenn du aufhörst von anderen etwas zu erwarten oder von anderen etwas zu verlangen,
wenn du anderen vergibst und für sie betest täglich.
Dann hast du bestimmt kein Zahnfleischbluten mehr
Viele Grüße - Licht und Liebe
Anna
Zahnseide und Zahnreinigung.
LG,