Hallo Experten,
wer hat einen guten Tipp, wie man als Single
(schäm mich fast dafür…) eine Reisebegleitung
seriös und kostengünstig im Internet suchen/finden
kann.
Danke für Antwort
Gruß Chrys
Hallo Experten,
wer hat einen guten Tipp, wie man als Single
(schäm mich fast dafür…) eine Reisebegleitung
seriös und kostengünstig im Internet suchen/finden
kann.
Danke für Antwort
Gruß Chrys
Hi Chrys,
hier bist Du gut aufgehoben:
http://www.reisepartner-gesucht.de/reisepartner/
Empfehle Dir, selbst eine Suchanzeige aufzugeben (kostenlos), da hast Du eine bessere Chance…
Gruß,
Anja
Wohin soll die Reise denn gehen? owT
owt
Hallo Chrys,
muss man sich nicht für schämen, auch wenn ich das Gefühl kenne und damals auch ein wenig Überwindung brauchte, mir mal eine Begleiterin für eine Reise auf dem Weg zu suchen. Nach einer etwas irrwitzigen Alleinreise (Auto, B&B, Mittlerer Westen USA/Kanada bis Ostküste) habe ich dann im nächsten Jahr den Mut gefunden. Bin dann so vorgegangen, dass ich per Suchmaschine Seiten zu meinem gewünschten Urlaubsziel (in dem Fall Ostküste Kanada/USA) und meiner gewünschten Art den Urlaub zu verbringen (Rundreise mit Mietwagen, B&B) gesucht habe. Da gab es damals schon eine Riesenauswahl und die ein oder andere Seite hatte auch ein Forum um Mitreisende zu suchen. Nach einigen Wochen kam dann ein wirklich nettes und ernsthaftes Mail (weiß aber nicht, ob dies heute auch noch so laufen würde, insbesondere wenn eine Frau einen Mann sucht).
Jetzt wird es OT, aber man muss ja auch auf die „Gefahren“ einer solchen Sache hinweisen: Gelaufen ist die Sache dann aber ganz anders. Ich war damals gerade im Referendariat und vor meiner Alleinreise hatte ich mal mit einer Kollegin hierüber gesprochen, mit der ich aber sonst nicht viel zu tun hatte. Sie fand die Idee grundsätzlich toll, und spaßeshalber hatte ich gefragt, ob sie nicht Lust hätte mitzukommen. Was aber eigentlich nicht ernst gemeint war und sie sagte dann auch gleich, dass sie in der Zeit bereits anderweitig unterwegs sei. Uns hatte es dann in verschiedene Ausbildungsstellen verschlagen, und just als ich besagtes Mail bekam, waren wir wieder zusammengewürfelt worden. Wie es so kommt, kamen wir wieder ins Gespräch und landeten nach wenigen Minuten wieder beim Thema Urlaub und ich erzählte von dem Mail. Zurück kam die etwas empörte Frage:„Und mich fragst du dieses Mal nicht?“
Einige Wochen später waren wir dann unterwegs und haben es wirklich geschaft drei Wochen lang trotz aller Warnungen von Familie und Freunden einen wunderbaren Urlaub als Kollegen und Freunde zu genießen. Nur als es dann auf der Heimreise an den Abschied ging, wurde uns ziemlich schnell klar, dass unsere Überlegungen für weitere Reisen nicht mehr so ganz ausreichend waren. Zwei Jahre später haben wir geheiratet und bald ist dritter Hochzeitstag.
Gruß vom Wiz
Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.
Hallo Chrys,
Single sein ist in jedem Fall kein Grund sich zu schämen. Auch ohne Partner bist Du ein wunderbarer Mensch. Seriöse Reisebegleiter kannst Du bei www.vip-reiseservice.de buchen. Eigentlich sind die auf Luxusreisen spezialisiert, aber auch andere Reisen werden begleitet.
Zu dem Preis der Reisebegleitung kommen noch die Reisekosten wie z.B. Verpflegung, Hotel, Reisemittel wie z.B. Mietwagen oder Flug. Insgesamt wird das vermutlich nicht kostengünstig.
Da wo man Reisebegleiter kostenfrei erhält, da muss man mit der Urlaubsbegleitung einfach sprechen und klare Richtlinien festsetzen. Der Urlaub sollte immer im Vordergrund stehen und nicht die Partnersuche, schließlich wollen beide eine gute Zeit haben.
Es ist aber auch keine Schande, wenn man allein auf Reisen ist, schließlich bist Du komplett frei ohne dass Du Rücksicht auf Deinen Lebens- oder Urlaubspartner nehmen brauchst und dass kann auch mal ganz schön sein.
Wünsche Dir alles Gute.