Wie ordnet man seinen Cv, Zeugnis etc. in einer Bewerbungsmappe an?

Hab morgen ein Bewerbungsgespräch und mir eine solche Mappe gekauft - jetzt hab ich meinen CV, Zeugnisse und Anschreiben in der Hand und weiß noicht was in welche lasche kommt. Könnt ihr mir helfen? Danke :smile:

Anschreiben links, Lebenslauf rechts und Zeugnisse in die Mitte, das neueste obenauf. Aber wurden die nicht schon bei der Bewerbung eingereicht…?

Ich habs noch so gemacht wie du gesagt hast und alles gut gelaufen. Das Praktikum habe ich über einen Kontakt bekommen und ich sollte meine Bewerbungsunterlagen zu dem Gespräch mitbringen, dann sollte entscheiden werden, ob ich anfangen darf und ja, es ist alles super gelaufen.

Eine Antwort hast Du ja bereits und es scheint ja auch gut gelaufen zu sein.

Eine Bitte vom Personaler für seine Zunft für die Zukunft:
Finger weg von diesen Bewerbungsmappen!

Die Teile sind unpraktisch wie sonst was für jeden, der sie bearbeitet und dafür vorher ein Makramee-Diplom erwerben muss.
Abgesehen davon sind sie sauteuer.

Nimm einen vernünftigen (!) Klemmhefter, der vielleicht ein Drittel kostet und nicht nur Geld sondern auch viel Zeit spart!

VG
Guido

P.S. Ja, ich weiß, dass das off topic ist

Hey,

wie ich sehe konntest du dein Problem lösen :wink:
Ich stimme Guido zu: Nimm bein nächsten Mal am besten einen Klemmhefter, die sind auch besser, wenn du mehr Unterlagen hast als CV und Zeugnis. Wenn du dir dann noch unsicher bei der Sortierung bist, dann schau mal unter http://www.ausbildungsstellen.de/bewerbungstipps/ da findest du alles zu den Anlagen und generell. Die Seite hat mir bei meiner letzten Bewerbung auch gut geholfen. War auch etwas verloren… :sweat_smile: