Wie peinlich ist der IS?

Hallo,
ein bescheuerter Jugendlicher macht den unprofessionellsten Terroranschlag den man sich vorstellen kann und der IS bekennt sich dazu… man kann diesen Moechtegernstaat gar nicht richtig als Feind ernst nehmen weil man das Gefuehl bekommt dass der Durchschnittsintellekt der Terroristen sogar noch unter Bildzeitungsniveau ist.

Was kommt als naechstes? Ein Clown der mit verfauelten Tomaten um sich wirft und irgendwas von Allah schreit?

Gruss
Desperado

[von Plauderei in Nachrichten verschoben - www Team]

1 Like

Sieht aus, als ob bei ISIS im Moment Urlaubszeit ist. Da sitzt irgendein Ferienarbeiter im Hauptquartier (wahrscheinlich: Student, Gender Studies) und bekennt sich zu allem, wofür nicht rechtzeitig jemand anderes die Verantwortung übernommen hatte. Das kam mir schon bei der Lkw-Sache so vor…

Sehr peinlich!

Übrigens bin ich von folgendem, neuen (Geistes-) Krankheitsbild sehr beeindruckt:

"Der Blitzradikalisierung"

Glückauf!

Es hat schon weitaus unprofessionellere gegeben. Immer dann, wenn sich einer mitsamt seinen Terrorkumpels selbst in die Luft sprengt und ansonsten niemand beeinträchtigt wurde.

Btw ist es etwas befremdlich, wenn Du solche Anschläge/Amokläufe wie in Würzburg als nicht ernsthaft einschätzt. Mit Axt im Kopf sieht man das sicher anders.

Dir zum Ärgernis:

Alle tun ihr jetzt leid, sagt die Helferin. Natürlich die Opfer. Aber auch die Familie, die den Flüchtling vor zwei Wochen aufgenommen hatte, in einem kleinen Ort bei Ochsenfurt. „Aber auch, verdammt, der Junge“, sagt sie. „Wie verzweifelt muss man sein, um so was zu tun? Er war doch noch ein halbes Kind!“

Das ist weit mehr als nur peinlich! :rage:

3 Like

Ich schätze in seiner flapsigen Formulierung will @Desperado nur seiner „Verzweiflung“ vor der Gefahr Ausdruck verleihen. In Kriegen neigt die Öffentlichkeit dazu, den Feind oder Kriegsgegner ins Lächerliche (Witze, Karikaturen etc.) zu ziehen, um ihm ein Stück seiner Bedrohlichkeit zu nehmen.

Gruß
rakete

3 Like

»„Aber auch, verdammt, der Junge“, sagt sie. „Wie verzweifelt muss man sein, um so was zu tun? Er war doch noch ein halbes Kind!“«

vdmaster, das ist unfassbar!

Kotz-Emoji

»Als fanatisch sei er zuvor nie aufgefallen. Auch Simone Barrientos nicht. „Ich stehe vollkommen neben mir“, sagt sie.«

Das merkt man gar nicht…

Gruß Oberberger

3 Like

Der Junge gehört nun zur Familie, ohne Vorbereitung, ohne Schusswaffe, ohne LKW, ohne Plan, (hoffentlich ohne Tote Opfer) und ohne Verstand. Er wurde vom IS und ganz Europa (naja, zumindest dessen Staat#1) als Terrrrorrrrist!!! geadelt. Wenn er es schafft, dann ich auch!

Das wäre mir am sympathischsten.

PS: Deine Formulierungen zu dieser irrsinnigen Tat („Wie peinlich ist der IS“ - „bescheuerter Jugendlicher“ - „unprofessionellster Terroranschlag“ )
ist noch unfassbar tiefer im Niveau als „Bildzeitungsniveau“.

Der dümmste Beitrag zum Thema so far.

Das ist aber jetzt nicht dein Ernst? Diese Verbrecher zählen doch wohl zu einer der größten Bedrohungen für die zivilisierte Welt. Ob sie sich mit der Tat des 17 Jährigen „schmücken“ ist die eine Sache, ob wirklich direkte Verbindungen bestanden die Andere. Unprofessionell hin oder her, zu was diese Mordbuben in der Lage sind haben sie doch in grausamer Weise schon unter Beweis gestellt, oder? Daher ist dieses „ins Lächerliche ziehen“ unpassend. Lies zu diesem Punkt nochmal ein paar Posts weiter oben.

Und wenn man denkt, es ginge nicht peinlicher, dann kommt ein „Philosoph“ daher:

Tenor: Der Neo-Liberalismus ist schuld. „Wir“ tragen Mitschuld. Und sie sind alle sooo verzweifelt.

[Hier bitte gedanklich Dein Kotzicon einfügen]

1 Like

Das hat er doch gar nicht so polemisch gesagt! :angry:

Nein, mein Gutster, da muss Dir widersprechen, weil ich den Artikel gar nicht schlecht fand. Das ist ja nicht irgendein beseelter „Gutmensch“, sondern ein Philosoph, der versucht größere Zusammenhänge zu beschreiben. Klar bringt es nichts, daraus einen neuen „Schuldkult“ zu konstruieren, was aber gar nicht sein Ziel ist (denke ich).

In sich ist es schlüssig was er sagt. Es bringt nur leider nichts, an einzelnen „Stellschrauben“ zu „drehen“, da sich dadurch das „Chaos“ nur vergrößern würde. Das weißt Du, das weiß ich und das weiß er bestimmt auch!

Eines ist doch klar: Wenn es so weiter geht, wie bisher, dann folgt zwangsläufig ein ganz böses Ende!

Das (momentane) globale Miteinander der Menschen, aufgeteilt in einzelne Länder, Kulturen und Bevölkerungen, hat mehrere entscheidenden „Konstruktionsfehler“, wie man ja gerade, am Beispiel der Flüchtlingskrise, prima erkennen kann. Die „Wucht“ dieses Fehlers steigt proportional (möglicherweise sogar expotentiell) mit der Größe der Weltbevölkerung.

Muss sich das alles ändern? Ja!

…und das ist wirklich mal „alternativlos“, denn die Alternative ist das Ende unserer Zivilisation.

Möchte ich, dass sich etwas ändert? Nein!

…es ist noch sehr komfortabel in meiner „Komfortzone“ und ich bin egoistisch!

Werden wir beide den Anfang vom Ende noch miterleben? Hoffentlich nicht!

Glückauf!

Der Punkt ist, dass sich diese „Konstruktionsfehler“ historisch so entwickelt haben. Und damit sind sie ebenso gerecht oder ungerecht wie es die Evolution ist. Wir leben nun einmal in einer Gegend, deren klimatische Bedingungen ein Optimum für Fortschrittsnotwendigkeit boten. Fruchtbar genug, um mit einiger Anstrengung die Ernährung zu sichern. Aber nicht so fruchtbar, dass einem die gebratenen Tauben ins Maul flogen. Ausreichend viele Wasserstraßen, ein interkontinentales "Binnen"meer und auch noch mehrere Arten domestizierbarer Lasten- und Arbeitstiere.

Es wundert mich daher nicht, dass die Globalisierung von Europa ausging. Es komme mir keiner mit Lucy oder dem homo erectus.

Die Globalsolidaritätssülzer verkennen, dass es eben nicht die böse entwickelte Welt ist, die die Unterentwickelten ausbeutet. Das kriegen die prächtig ganz alleine fertig. Und auch die Gesellschaften, aus denen die islamistische Ideologie exportiert wird, bekommen es ohne uns hin. Sie hatten noch nie einen Entwicklungsstand erreicht, der Demokratien modernen Zustands entspräche. Auch nicht im gesellschaftlichen Interessenausgleich und der innerstaatlichen Solidarität (bspw. Sozialvers.).

Somit stimmt es eben auch nicht, dass der böse Kapitalismus (in Form des Neo-Liberalismus) die Massen von jungen, männl. mit schlechten Aufstiegschancen erzeugt hat. Das haben sie dem Fehlen einer Rentenversicherung und einer Religion zu verdanken, die sie auf Diesseits vertröstet und Kinderreichtum zur Lobpreisung der höchsten Instanz als Segen verkauft.

Und es ist nicht unser Job, denen den Hintern zu pudern. Sie müssen ihre Gesellschaften (incl. Herrschaft/Religion) selbst auf Vordermann bringen. Es ist ja auch nicht so, dass es keinen Transfer gäbe. Schau Dir mal die hohe Zahl von Studenten an, die im Westen ausgebildet werden.

Ach, wir erleben den Anfang vom Ende bereits. Es wird sehr, sehr böse verlaufen. Es wird aber nur ein Zwischenschritt zu neuen Phasen von Problemen sein. Auch in hundert Jahren wird es keine Weltregierung und den Ausbruch Utopias geben.

Gruß
vdmaster

…und deren Folgen (unter anderem) bekommen wir langsam (logischerweise) zeitversetzt zu spüren!

Die „Globalisierungssülzer“ glauben auch an eine Art „Overlord“, der die stetige Umverteilung von unten nach oben aktiv lenkt und forciert (beispielsweise: VT Bilderberg-Konferenz). Auf die Idee, dass sich all diese Umstände aus der Natur des Menschen heraus ergeben, kommen diese Granaten natürlich nicht.

Früher war da mehr Raum zwischen den verschiedenen Kulturen, aber die Erde ist mittlerweile ein sehr einwohnerreiches „Dorf“ geworden…

Kapitalismus kann überhaupt nicht „böse“ sein und Neo-Liberalismus ist selbstverständlich nicht schuld daran. Neo-Liberalismus ist aber trotzdem der „Rahmen“ , in dem alles wesentliche stattfindet. Und seien wir mal ehrlich: Natürlich stänkern Versager gegen das System, in dem sie scheiterten!

Nein, nur irgendwann werden sie sich die Menge Puder, von der sie meinen, dass sie ihnen zusteht, einfach holen. Ob wir das wollen oder nicht; Es wird sie nicht interessieren!

OT: Vor kurzem habe ich in einer ÖRR-Doku gesehen, dass deutsche Abiturienten mittlerweile massive Probleme haben, einen Studienplatz zu finden, da die meisten attraktiven Studiengänge nachfragebedingt nur noch mit einem spitzen NC zugänglich sind. Das bedeutet: Nachhilfe ohne Ende und eventuell sogar Klagen; beides recht teuer!

Damit wir mit unseren Unis weltweit „auf dicke Hose machen können“, ist es scheinbar ärmeren, einheimischen Familien kaum mehr möglich, ihre Kinder dorthin zu schicken.

Das ist nicht richtig und es schadet uns!

Ja, das stimmt wohl!

Und das stimmt ganz sicher!

Glückauf!

Der IS ist einfach eine Angstmacherei. Von unserem System in die Wege geleitet und verbreitet. Ich habe noch nie von selbst ein ISIS Video im Internet gesehen oder gefunden. Das kommt alles durch die Medien, welche mit dem Staat und den Nachrichtenagenturen verschmoltzen sind.

Hallo zusammen,

klar sind auch Idioten gefaehrlich - was Neonazis und islamische Terroristen ja staendig beweisen.

Dass der IS aber alle moeglichen Anschlaege fuer sich beansprucht ist aber eine frohe Botschaft denn es laesst darauf schliessen, dass ihnen langsam die richtigen Terroristen ausgehen. Deshalb muessen sie so tun als ob sie hinter jedem Anschlag stecken damit sie weiterhin als Bedrohung wahrgenommen werden.

Es gibt schon lange das Geruecht, dass dem IS langsam das Geld ausgeht, die Erfolge bleiben auch aus - und Nachschub an neuen Kaempfern wird es auch nicht geben denn jeder Radikale der sich dem IS anschliessen wollte hat dies schon lange getan… Da sich Europa weigert mehr radikale Islamisten zu erzeugen indem Muslime in Europa eben nicht abgeschlachtet werden, wird sich an der Nachschubsituation des IS auch wenig verbessern.

Gruss
Desperado

P.S.: Wenn sogar mein Bloedsinnsbeitrag vom Team aus dem Plauderbrett ins Nachrichtenbrett verschoben wurde muss das Niveau der Nachrichten/Politikbretter noch viel weiter gesunken sein also ohnehin schon.

Hai,

der Raum war nie groß, er war nur viel langsamer und vor allem deutlich kostenintensiver überwindbar. Was früher ganze Handelsflotten vom anderen Ende der Welt binnen eines Jahres nach Europa bringen konnten, wird von einem Prozent der eingesetzten Arbeiter binnen vier Wochen mit einem einzigen Containerschiff transportiert.

Sie werden es u.U. zumindest versuchen. Dabei ist ihr Lebensstandard i.d.R. in den letzten 50 Jahren so stark gestiegen wie zuvor nicht in Jahrhunderten.

Gruß
vdmaster

Vollkommen irrelevant!

Sie kennen unseren Lebensstandard!

Glückauf!

Mimimimi; unser „Karma-Konto“ ist leider abgelaufen…

Wenn man schnell genug ist, kann man die Videos auch auf den entsprechenden Seiten sehen. „Blöderweise“ werden die Seiten aber immer wieder gerne mal stillgelegt (so zuletzt die Wordpress-Seite der Amaq).

Glückwunsch! Das ist die mit großem Abstand dümmste Verschwörungstheorie, die ich in den letzten Wochen hörte.

1 Like

Den Umstand, daß keine andere Organisation die fraglichen Anschläge für sich reklamiert, übersiehst Du irgendwie.

Hast Du das Verzeichnis der radikalen Moslems ausgehakt oder woher stammt diese Weisheit? Dies nicht zuletzt vor dem Hintergrund, daß der junge Afghane zu seiner radikalen Überzeugung innerhalb weniger Tage gefunden hat.