Hallo.
Ich will jetzt eine HU (ist fällig) (ich will weiter Eigentümer bleiben) bei meinem recht alten PKW (Vo. S 40/1, 1,6-l Benziner [Mehrventiler]) machen lassen. Ich bin zwangsläufig mit pingeligen Ingenieuren somit quasi im kalten Krieg. Situation ist folgende: ich war immer sehr zufrieden mit einem GTÜ-Prüf- und Gutachtenerstellungsingenieuruntersuchungsbüro; nun ist es so, daß dieses jetzt seit einem guten Jahr zu TÜV Nord gehört und nicht mehr zu GTÜ - OK, vermutlich ist kein Unterschied zu früher da. Ich ziehe trotzdem aber einen Wechsel instinktiv in Betracht. KÜS? Was meint Ihr? Danke.
An meinem Wohnort gibt es
A Dekra
B TÜV Nord
C KÜS
D TÜV
Hallo!
Alle prüfen exakt gleich ( das müssen sie !). Es gibt nämlich einen amtlichen Prüfkatalog was man bei der HU prüfen muss.
Und ob irgendwo ein Prüfer einer Prüforganisation bekannt schludrig oder halbblind agiert weiß hier niemand.
Und mal ehrlich, wäre es denn Dir damit gedient wenn er alles verkehrswichtige durchwinkt und Du schon auf dem Nachhauseweg einen Unfalls hast ?
MfG
duck313
Hi.
Nur meine ganz subjektive Meinung: Auf grund ebenfalls guter Erfahrungen würde ich bei bei GTÜ bleiben. Wie du schon richtig sagst, wird sich durch die Übernahme wohl nichts wesentliches an der Art zu prüfen ändern.
Das glaubst aber nur du. Ja, es sollte so sein, aber die Realität sieht ganz anders aus.
Hmm ja, es ist auch so, daß das Personal dieses Ingenieurbüros gleich oder fast gleich geblieben ist, so viel ich weiß.
Na, dann vergiss deinen Instinkt und bleib bei alt Bekanntem.
Gut danke.
OK gut danke.