Wie Poster befestigen ohne Wand zu beschädigen?

Hallo!

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie man ein großes Poster an eine Wand mit Raufasertapete anbringen kann, ohne dass die Wand beschädigt wird? Also keine Reißzwecken etc.
Toll wäre sowas wie Tesa Powerstripes, aber die halten nur auf glatten Untergründen.

LG, Amaryllis

Moin,
seit wann halten die denn nur auf glatten Untergründen?
Hatte in meiner alten Wohnung mehrere Poster mit PowerStrips 7 Jahre lange hängen, ohne davon was gemerkt zu haben…

Lg

Tesa Powerstrips, aber die halten nur auf
glatten Untergründen.

Hi, Amaryllis,
das wäre mir neu. Dann wären bei uns etliche Bilder schon abfgefallen, abe sie halten seit Jahren.

Gruß
Eckard

Fixogum von Marabu kann helfen. Das kann man hinterher wieder abrubbeln - ansonsten haben wir Poster etc. gerahmt- an der Decke einen Nagel eingeschlagen und mit Angelschnur alles unsichtbar aufgehängt.

Alternativ kann man die Wand mit Magnetfarbe streichen und dann alles mit Magneten befestigen, was ganz nett für Kinderzimmer ist.

Will man die Wand nicht streichen, dann ggf. großes Brett an Wand schrauben und dieses mit Magnetfarbe oder Folie gestalten, dann hätte das Poster auch einen „Rahmen“ und würde nicht so auf der Wand kleben.

Styroporbrett mit einem schönen Stoff beziehen oder einer schönen Tapete ebenfalls an Wand montieren und für künftige Poster Platz bieten.

Danke! Ich versuche es mit den Powerstrips!