Wie PVC-Belag schneiden?

Hallo zusammen!
Ich suche ein Schneidegerät von dem ich nur weiß, dass es das gibt aber nicht wie es heißt. Und zwar habe ich einen PVC-Belag als Vollmaterial den ich verlegen möchte. Mit einem Cutter werde ich da nicht weit kommen da der Belag zu widerspenstig ist. Daher suche ich ein Gerät, wo ich den Belag dazwischen klemme und die (unebene) Wand entlang schneiden kann. Für Teppiche gibt es so was. Für PVC auch, nur mit einer anderen Klinge. Aber wie heißt das Ding? Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße,
Lotte

Also ich weiß auch net wie sich das Teil nennt, aber nen Tipp - geh in den Baumarkt, erklär dein anliegen und die werden dir weiterhelfen.
Mach ich zumindest immer so wenn mir der Name von irgendetwas nicht einfällt.

Hallo lotte,

oder geh gleich zum fachmann (bodenleger, raumausstatter) und frag danach. evtl. leiht er dir gleich das gerät. dann hast du i.d.r. ein besseres als das baumarktgerät und mehr spaß bei der arbeit.

gutes gelingen

markus

Ich suche ein Schneidegerät von dem ich nur weiß, dass es das
gibt aber nicht wie es heißt. Und zwar habe ich einen
PVC-Belag als Vollmaterial den ich verlegen möchte. Mit einem
Cutter werde ich da nicht weit kommen da der Belag zu
widerspenstig ist. Daher suche ich ein Gerät, wo ich den Belag
dazwischen klemme und die (unebene) Wand entlang schneiden
kann. Für Teppiche gibt es so was. Für PVC auch, nur mit einer
anderen Klinge. Aber wie heißt das Ding? Bin für jeden Tipp
dankbar!

Hi Lotte,
kann dir leider nicht weiterhelfen weil ich nicht weiß was du meinst.
Ich habe schon 4-5mal PVC-Boden verlegt und kam mit der Teppichschiene
http://www.brilux.de/brillux.html?Catalog=1&id=2&Cat…
und nem Cuttermesser bestens klar.
Gruß
Reinhard

Hallo Lotte!
Das was Du suchst findest Du hier http://www.obiatotto.de/produkte/461187-teppichkante…
der PVC Boden wird sich sicher nicht gut schneiden lassen, wie es bei Teppichboden der Fall ist, acht darauf das es im Raum wo er verlegt wird nicht zu kalt ist, den wenn der Belag zu kalt ist läßt er sich noch schlechter einschlagen (knicken) in den Ecken und spare auch nicht mit den Klingen sobald Du das Gefühl hast das sie nicht mehr richtig schneidet tausche sie aus.

Gruß sepp.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]