Wie Rahmenschloss wechseln?

Moin,
wie wechselt man denn so ein Gazelle Rahmenschloss?
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=gETFbfUjmq…
Es ist irgendwie an diesem Zwischenblech eingehakt, man kann aber nicht direkt sehen wie. Muss man dafür den Schlüssel halb rumdrehen oder so ein Trick?

Weiß vielleicht auch jemand was das für ein Schloß ist oder von wem hergestellt? Axa?

Dank und Grüße,
J~

Hallo,

Wenn Du es einfach nur demontieren möchtest, dann bohre mal diesen silbrig glänzenden Niet über dem Schutzblech zum Reifen auf.

Zwecks Diebstahlschutz besorgst Du Dir dann besser ein Panzer- oder Bügelschloss.

mfg

nutzlos

nee…
Hi,

Wenn Du es einfach nur demontieren möchtest,

nee, da soll ein wieder ein neues ran.

Zwecks Diebstahlschutz besorgst Du Dir dann besser ein Panzer-
oder Bügelschloss.

Ja, ich weiß um die Sicherheit. Es ist auch nur als zusätzliches Schloss angedacht.

Viele Grüße,
J~

Hallo,

In gut sortierten Fahrradläden habe ich solche Rahmenschlösser schon gesehen.

mfg

nutzlos

Hi!

wie wechselt man denn so ein Gazelle Rahmenschloss?

Ich habe vor zwei oder drei Wochen das Rahmenschloss vom Velo meiner Frau gegen ein neues tauschen lassen. Da ich das neue Rahmenschloss bei einem guten und netten Fachhändler gekauft habe (und vielleicht auch, weil ich dort Stammkunde bin), hat er es gratis montiert (und durfte das alte entsorgen).

Was ich eigentlich sagen will: Wenn du auch einen netten Fachhändler hast, kannst du dir die Arbeit vielleicht sparen… :smile:

McPringle

Flexen
Moin,

Was ich eigentlich sagen will: Wenn du auch einen netten
Fachhändler hast, kannst du dir die Arbeit vielleicht sparen…

leider hat genau der Fahrradhändler die Plastikabdeckung (mit Hersteller und Modellname) abgekloppt und wollte das Schloss abflexen!
Nun war meine Idee, dass ich das lieber selber (und anständig) demontiere. Inzwischen vermute ich, dass es ein(e Art) Axa SL9 ist, denn auch dieses hat offenbar solche „Haken“ und ist wohl von unten abgeschraubt. Evtl muss man dafür das Hinterrad abschrauben, mal sehen…
http://static.tmg.nl/wuz/c/6/1/1211092377661.jpg

VG
J~