Wie rasiere ich mich ohne danach Pickel zu bekommen?

Ich lasse immer den Rasierschaum ein paar minuten einziehen und benutze dann einen Nassrasierer von Gilette (5 Klingen!!!). Danach wasche ich mein Gesicht noch mit kaltem Wasser damit sich die Poren verkleinern aber ich bekomme trotzdem immer einen Tag später 1-2 Pickel.

Ich glaube nicht das es an dem Rasierer oder deiner Technik liegt.
Du bist wohl einfach in einem alter in dem Pickel durch dein alter
normal sind.

Mach dich logger.

Weniger Klingen wären in dem Fall besser …

Hast du schon einmal die Marke des Rasierschaums gewechselt?
Ansonsten kann auch ein Pflegepuder oder -Lotion nach der Rasur Pickel gut abwehren.

Servus,

wirf das Spielzeug von Gilette weg und nimm einen richtigen Rasierhobel, Klingen von Derby (solange Du unsicher bist - später kannst Du auch an Feather gehen): Eine Klinge, nicht fünf, und die macht in einem Zug, was sie soll. Rasierseife von Valobra. Rasierhobel für den Anfang nicht zu schwer, also lieber Kunstharz- als Metallgriff. Aftershave nicht als Gel oder „Balm“ oder sowas, sondern richtiges Rasierwasser (z.B. Floyd oder Pitralon) - macht nichts, wenn es ein wenig brennt. Wichtig ist dabei nicht irgendein Duft, sondern die Wirkung.

Klingen und Rasierseife sind in für empfindliche Haut bei mehr oder weniger starkem Bartwuchs fast nur noch im Versand zu erhalten - Rasierseife von Palmolive und Klingen von Wilkinson, wie man sie überall kriegt, reichen nicht für eine sanfte, saubere Rasur, die in wenigen Zügen erledigt ist. Eine gute Adresse für besseres Material ist - trotz des albernen Namens - die „Heldenlounge“.

Schöne Grüße

MM