Wie rausfinden was iPhone im Hintergrund überträgt?

Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein iPhone Daten überträgt nachdem ich ein Foto gemacht habe. Normal wäre dies wenn ich iCloud-Fotomediathek oder Stream usw. eingeschaltet hätte. ICloud ist aber komplett ausgeschaltet, auch sämtliche Hintergrundprogramme sind deaktiviert. Erst wenn ich das Foto gelöscht habe und auch aus dem Papierkorb gelöscht habe hört die Übertragerei auf. Sehen kann ich dies am Laderädchen oben links neben dem Wlansymbol.
Kenn jemand eine App mit der ich sehen kann wohin mein iPhone Daten überträgt?
Danke

Hallo @h2opf,
da iOS ein eher gekapseltes System ist (das einem wenige Möglichkeiten zum nachschauen gibt) kann ich Dir leider keine App empfehlen. Noch dazu habe ich kein iPhone, was es mir zusätzlich erschwert.

Ich würde Dir aber empfehlen, einfach mal Deinen Netzwerkverkehr mitzuschneiden. Das kannst Du bei manchen Routern schon über die Benutzeroberfläche. Z.B. bei der Fritzbox.
Anhand der Datenpakete kannst Du dann zumindest nachschauen, wohin Dein Telefon „telefoniert“, auch wenn es das nicht soll.