Wie rechnet sich "Couponing" für Firmen in den USA?

Hey Leute,

Vielleicht kennt ja der Ein oder Andere von euch die TLC-Show „Extreme Couponing“. Immer wenn ich das anschaue frage ich mich, wie sich solche Coupons für Supermarkt und Produzent lohnen können?

Zum Beispiel wurde dort ein Einkauf der normal über 1000$ gekostet hätte, auf (wenn ich mich nicht täusche) unter 10$ „„gedrückt““. Einmal hab ich sogar gesehen wie jemand bei einem ca 700$ Einkauf noch Geld rausbekommen hat!

Wie kann so etwas für die anbietenden Firmen sinnvoll sein?

Gruß

Hallo!
Lies mal, was eine Kennerin im TLC-Forum schreibt:

Eve Müller

Lustige Sendung, toll, ist allerdings nur ein Fake. Auf den Coupons steht immer drauf, dass man diese nicht für ein runtergesetztes Produkt nehmen kann. Oftmals kann man auch nicht mehrere Coupons gemeinsam nutzen. Die angeblichen „Extrem-Couponer“ sind Stunden damit beschäftigt, durch die entsprechenden Läden zu ziehen und die einzelnen Produkte aufzulisten. Weitere Stunden gehen drauf, die Werbezeitschriften und das Internet nach Coupons zu durchsuchen. Wir haben es mal geschafft, 35 $ zu sparen, aber nur, weil wir entsprechend viel von dem Produkt gekauft haben.
Zitat Ende

Grundsätzlich dienen die Coupons der Kundenbindung. Der Durchschnitt der Kunden nutzt einige wenige Coupons für verbilligten Einkauf, kauft aber erfahrungsgemäß natürlich mehr Ware regulär ein.
Wie in Deutschland, macht es auch in den USA der Umsatz.

MfG
duck313