Wie reden mit 9 jährigem Schläger?

Hallo!

Ich wurde von meinem 9 jährigen Bruder gebeten, dass ich mit einem Klassenkamaraden spreche, der öfters, auch grundlos herhaut. Das Kind ist ein Scheidungskind, also nehme ich an, dass dieses Benehmen auch daher kommen kann. Er haut auch andere Kinder.

Was soll ich ihm genau sagen, dass er meinen Bruder verschont von seinen Bösartigkeiten? Er ist 9 bzw. vielleicht schon 10.

Danke, lg

Hallo,

das ist eine Sache für eure Eltern, und auch für die Eltern der anderen geschlagenen Kinder. Die sollen mit dem Klassenlehrer sprechen, und der wird dann hoffentlich die entsprechenden Maßnahmen ergreifen.

Pit

Hallo!

Ich wurde von meinem 9 jährigen Bruder gebeten, dass ich mit
einem Klassenkamaraden spreche, der öfters, auch grundlos
herhaut. Das Kind ist ein Scheidungskind, also nehme ich an,
dass dieses Benehmen auch daher kommen kann. Er haut auch
andere Kinder.

Was soll ich ihm genau sagen, dass er meinen Bruder verschont
von seinen Bösartigkeiten? Er ist 9 bzw. vielleicht schon 10.

ich muss gargas widersprechen. in diesem alter funktionierte es zu meiner zeit noch sehr gut, sich diesen winzling zur brust zu nehmen und zusammenzuscheißen - da muss auch keiner seiner elternteile dabeisein. das mag der ein oder andere als unmoralisch oder unfair ansehen, aber es wirkt in dem alter noch sehr gut und dem lehrer sollte man es auf keinem fall überlassen - der hat noch 30 andere zu bändigen - sondern einem elternteil oder halt dem großen bruder.
grund: der kleine ist nicht umsonst so. hätte ihn das elternteil, bei dem er lebt, unter kontrolle, würde er es nicht tun.