Liebe/-r Experte/-in,
mein Notebook, Modell Acer Aspire 5740DG wird sehr warm. Ich habe mir sagen lassen, dass, um die Lebensdauer des Notebooks zu erhalten bzw. erhöhen, man regelmäßig die Lüftung reinigen soll. Habe schon viel im Netz recherchiert und u.a. bei You Tube Beiträge für andere Modelle gefunden. Mein Problem ist, dass es aussieht, als müsste man bei meinem Gerät die komplette Rückseite aufschrauben. Hat das mal einer von Euch bei meinem Modell gemacht? Könnte mir einer eine möglichst detaillierte Anleitung geben, wie ich bei meinem Notebook an den Lüfter dran komme? Danke schon mal im Vorraus…
hallo anno 66, schau mal bitte ins handbuch , da steht das bestimmt drin.ich habe so einen kleinen handstaubsauger für 20.- € damit sauge ich die lüftungsschlitze ab so alle 2-3 monate , hab mal gelesen , das das ausreichend sein soll grüße vom günther
Ich hab einen lustigen Fan Repair Guide gegoogelt:
http://www.laptopinventory.com/LaptopInventory.php/A…
Viel Erfolg,
Mario
Hallo Günther,
danke für die zügige Antwort. Habe auch so einen Handstaubsauger; ich probier es mal aus.
Beste Grüße
Andrea
Hallo,
Danke für die zügige Antwort. Auf die Laptopinventory-Seite war ich auch schon gestossen, hatte allerdings dieses Video nicht gesehen…sieht ja nicht so ganz trivial aus, werde wohl erstmal den Tipp verfolgen, die Lüftungsschlitze mit einem Handsauger auszusaugen und wenn sich so nichts an der Temperatur ändert, werde ich mich wohl an die Schrauberei trauen… Danke!
Beste Grüße,
Andrea
Mach den unteren cover davon auf entnimm den lùfter pass auf den kabel vom lùfter auf und reinige ihn ende aus micky maus