Wie reinige ich die Mac-Maus?

Ich habe eine Maus von Mac (die mit dem Kabel.) und dass Kügelchen oben rollt nicht mehr richtig. Wie kann man das reparieren oder reinigen?

Hallo ganz einfach zerlegen und reinigen .
viele Grüße noro

Sehe ich genau so.

Vorsichtig öffnen und dann saubermachen.

Vill kaufst du dir noch Brillenputztücher.

Die sind immer gut dafür.

Auf der Unterseite befindet sich bei solchen Modellen meist eine runde Scheibe, die man abdrehen kann. Dann fällt eine die Kufel schon entgegen. Die Laufrollen, dei man dann sieht am besten mit Wattestäbchen und einem Reinigungsmittel (z.B. für Bildschirme oder Brillen, jedenfalls nichts Scharfes was Kunststoff angreift) vorsichtig reinigen … da bildet sich dann meist so eine schwarze Linie mit Dreck, die es gillt abzustreifen. Aber aufpassen, manchmal löst sich das am Stück … das sollte dann vor dem Schließen natürlich nicht in der Maus verbleiben.

Die Kugel kannst Du rausnehmen und mit Spüli reinigen, dann rutscht sie nicht mehr über den Tisch, sondern rollt wieder. Die beiden kleinen Kontaktrollen im Inneren des Maus-Gehäuses, kannst Du, wie oben schon von @Hilse beschrieben, dann mit nem Wattestäbchen reinigen. Achte darauf, dass keine Staub- und Dreckreste im Gehäuse verschwinden :wink:

Grüße, Guntram
http://www.applesupporter.de