WIE Reinige ich Druckerpatrone bei Lexmark X1190

Meim Lexmark X1190 Druckt nur Weiße Blätter,Patronen neu Gefüllt und wird auch voll Angezeigt.Kann es sein das die Patronnen verstopf sind??? Und wie ich sie Reinige
Danke im voraus

Ich empfehle generell nur original Patronen. Auch kein Nachfüllen. Aus dem bei Ihnen beschriebenen Grund.

Meim Lexmark X1190 Druckt nur Weiße Blätter,Patronen neu
Gefüllt und wird auch voll Angezeigt.Kann es sein das die
Patronnen verstopf sind??? Und wie ich sie Reinige
Danke im voraus

Hallo,
da gibt es viele Möglichkeiten. Verstopfte Düsen (auf feuchtes Küchenkrepp legen), zu leer gedruckte Patrone (Düsen brennen dann durch), Kontaktfehler (Kontakte mit Alkoholtuch reinigen), nach dem Befüllen die Tinte absacken lassen (1 Std.) oder ganz einfach falsche Tinte verwendet. Einfach mal probieren, auch mal schauen, was der Hersteller der Tinte für Tipps parat hat.

Hallo

Ja ich würde sagen das der in den Patronen integrierte Druckkopf verstopft ist durch vertrocknete Tinte.
Es gibt zwar Druckkopfreiniger aber das wird bei Patronen mit Druckkopf zu teuer sein.

Ich würde die Patronen tauschen.
Einfach die Tinte absaugen und halt einmal eine originale Volle Patrone kaufen.
Und die später neu befüllen.

Oder es mal bei der Defekten Patrone nochmal versuchen sie irgendwo mit zu reinigen ich glaub aber nicht das das funktioniert.

MFG
Markus Roth

Hallo,
Patronen muss man nicht reignigen.
Normalerweise reinigt man den Druckkopf, wenn er an/oder unten an der Patrone ist, hilft vielleicht sie in spezielle Reinigungsflüssigkeit (12 oder mehr Std.) zu stellen (aber nur soviel, dass der Druckkopf drinsteht) :smile:
Viel Glück !

Hallo,
entweder sind die Patronen verstopft oder leider defekt. Stellen Sie die Patronen mit dem Druckkopf (Tintenausgang) in eine Schlale mit destilliertem Wasser, sodass der Druckkopf ca. 2 mm unter Wasser ist (nicht die ganze Patrone). Wenn nach 5 - 10 Minuten keine Besserung eintritt sind die Patronen wahrschenlich defekt. Falls Sie ein Untraschallgerpt haben, können Sie die Patronen auch dort für max. 1 Minute reinstellen.
Viel Erfolg
Thomas Pargen :

Danke im voraus

Danke im voraus

Bei einem anderen Drucker habe ich schon einmal eingetrocknete Patronen wieder zum drucken überredet, indem ich die Düsen mit feuchten Küchenpapier abgewischt habe.
Gruß
Joachim

Danke im voraus

Hallo!

Das Problem bei diese alten Lexmarkdruckern war immer, daß die Patronen schnell eintrocknen, wenn man selten damit druckt!
NOrmalerweise kann man eine Reinigung der Patronen mittels deiner installierten Druckersoftware durchführen. Dabei wird versucht einiges an Tinte durch die Düsen zu pumpen, was zur Folge hat, dass natürlich die Tinte dann fast leer wird…
Wenn du Glück hast, funktioniert danach dein Ausdruck wieder aber wie gesagt, wird viel Tinte dabei verbraucht :frowning:
Wenn du neue Patronen kaufst, die meist sehr teuer sind, wird es wieder normal funktionieren, aber wenn du dann wieder nicht (täglich) damit arbeitest, geht das ganze wieder von vorne los…
Mein Tipp: vergiß den Drucker und kauf die einen neuen (z.B. von Canon, Brother oder HP - da hast du 1 Jahr Garantie auf Patronen - und die funktionieren aber immer!!! - hier kenn ich dieses Problem nicht)
lg

Hallo,
Patronen selbst gefüllt? Es könnte sein, das der Drucker einen Chip hat der erkennt ob sich Original Patronen im Drucker befinden. Zum Reinigen die Patronen (DÜSEN) kalibrieren oder so! Entweder mit dem eigenen Reinigungsprogramm des Druckers reinigen, oder mit einem mit Alkohol getränktem Wattestäbchen reinigen.Darauf achten das keine Rückstände bleiben.Es kommt immer häufiger vor, das selbst gefüllte Patronen nicht erkannt werden. Sind die Löcher wo Sie gefüllt haben wieder mit Aufkleber verschlossen worden? Dies ist wichtig, bitte in der Befüllungs Anleitung genau nachsehen.
Gebe gerne weitere Hilfe und Info, kann aber beruflich nicht immer sofort antworten!
Viel Erfolg und bitte wenn gelöst kurze Rückmeldung!

MFG

Hallochen, ich geh´mal davon aus dass du meinst den Druckkopf zu reinigen.
Müsste eigentlich als Serviceprogramm in deiem Druckertreiber anwählbar sein. Kurzreinigung, oder Intensivreinigung. Sonstz mal im Handbuch deines Druckers nachschauen. Dort ist der Vorgang aif jeden Fall beschrieben!
Gruß, Mike

Hallo,

es sind bestimmt die Düsen eingetrocknet(wie Füllfederhalter). Stell die Patrone über nacht in einen becher mit 1 cm warmes wasser u.1 tropfen fit. Am besten auf die heizung. Danach patrone auf zellstofftaschentuch mehrmals drücken. Sind die düsen offen, entsteht ein schwarzer Abdruck.
Viel Glück

Danke im voraus

Hallo,
es kann sein dass die Patronen verklebt sind, versuche mal eine Düsenreinigung. Das müsstest du im Treiber finden.
Gruß

Danke im voraus

Hi!

Du kannst den Druckkopf in warmes Wasser halten und darin vorsichtig schütteln. Danach ein zusammengefaltetes Tempo nehmen und auf den Druckkopf drücken und wieder schütteln. Wenn dann etwas kommt, sollte es wieder gehen. Einfach noch ein paar komplett schwarze Seiten drucken. Wenn das nicht geht, dann sieht das leider schlecht aus…

Viele Grüße
Arndt

PS: Sorry für die späte Antwort, aber ich war im Urlaub.

Den Druckkopf auf ein mit Wasser angefeuchtetes Küchentuch stellen (sollte tropfnass sein). Etwa 10 Minuten abwarten. dann noch einmal einbauen. Falls keine Besserung zu sehen ist, entweder den Drucker wegschmeissen und sich einen Drucker holen, bei denen die Folgekosten für Tinte nicht so hoch ist oder neue Druckköpfe kaufen.

Liebe Grüße
Uwe Dönch
www.itssh.de

Danke im voraus

Bitte beachten Sie, dass Sie in zukunft, die Druckerpatronen zeitiger befüllen.

Zu einer Tintentanke gehen ach nur so; google ist dein freund! :-I