Wie rettet ihr euer Geld?

Liebe Community, die Börsen sind in Aufruhr - nach der Abstufung der USA durch die Ratingagentur Standard & Poor’s rutschen die Börsen weltweit in eine Krise. Die Aktienkurse befinden sich auf Zick-Zack-Kurs, der Nikkei begibt sich auf totale Talfahrt, der Euro unterliegt weiterhin Schwankungen und der Goldpreis erreicht ein neues Rekordhoch. Verwirrte Anleger seien für diese Berg- und Talfahrt verantwortlich, so die Wirtschaftsexperten. Aber ist es ein Wunder, dass Anleger bei den Folgen der Immobilien- und Finanzkrise die Nerven verlieren? Seht ihr euer Geld in Gefahr? Was macht ihr, um euer Erspartes zu schützen?

Mir stellt sich nicht die Frage. Ich habe gut gelebt und bin jetzt im Ruhestand.
Bei der augenblicklichen Lage kann ich nur empfehlen auf absolute Sicherheit schauen. Soweit das möglich ist. Auf jeden Fall nicht auf die Masse hören.
Von Gold bei diesem Höchsstand derzeit die Finger weg. Sie können nur noch verlieren.
Geldanlage: 1/3 in Euro , 1/3 in Schweizer-Franken
und 1/3 in US$, ja wirklich: Das ist doch alles nur
Show in USA und OBAMA soll bei den nächsten Wahlen nicht mehr Präsident werden, meint die Gegenseite. Wie es vor Wahlen halt überall so ist.