Wie richte ich mein Haus entgegen aktueller möbel

Hallo Experten! Ich bin absoluter Trendgegner und möchte mein Haus entgegen aktueller möbel trends einrichten. Gibt es professionelle Innenarchitekte, die sich auf „Antitrend-Ambiente“ spezialisiert haben? Würde gerne professionelle Hilfe haben.

Hallo und sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen, ich komme eher aus der Do-it-yourself-Ecke. Eine sehr reizvolle Aufgabe übrigens, um die die Innenarchitektin zu beneiden ist. Viel Erfolg, und immer auf’s Bauchgefühl hören :wink: !

Sehr geehrter Herr Breitensten,
leider weiß ich nicht so ganz, was Sie unter Antitrend Einrichtung verstehen. Es gibt ja sehr viele Möglichkeiten sich einzurichten, ich denke aber, es sollte bei der Einrichtung nie um Trends gehen, sondern darum, mit welchen Möbeln Sie sich wohlfühlen. Glücklicherweise ist ja heute so gut wie alles an Möbeln zu bekommen. Seien es Designklassiker, Möbel aus dem Einrichtungshaus oder antike Einzelstücke aus China oder Indien so wie wir Sie vertreiben. Innenarchitekten können Sie sicher über die Architektenkammer finden, eventuell kann Ihnen die Kammer da weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Laila Suppan

Guten Tag, Trendgegner: Also jeder gute Innenarchitekt wird - wenn er/sie nicht von der Industrie abhängig ist (Möbelhaus o.ä.) - trendneutral beraten. Eine gute Beratung oder Planung muss sich auf Ihre Bedürfnisse, Raumverhältnisse und -Proportionen, Ihre Vorlieben und Antipatien und nicht zuletzt auf Ihr Budget beziehen; sie muss immer eine individuelle Sache sein. Denn jeder „Trend“, den uns die bunten Zeitschriften vermitteln wollen, wird nach kürzester Zeit zum veralteten „Antitrend“. Die neuesten Möbel sollen ja schließlich verkauft werden. Daher ist Beratungn im Möbelhaus meißt auch trendbezogen, selbst wenn ein vielfälties Angebot vorhanden ist. Noch ne Info: INNENARCHITEKTEN sind immer professionel, sie sind in den Architektenkammer des Landes eingetragen, sonst dürften sie den Titel nicht tragen. Dortige Anfrage kann Ihnen evtl.weiter helfen.

Hallo Erik Breitenstein, du weist was du nicht willst, wozu einen Innenarchitekten. Einen Tipp für einen Professionellen kann ich dir aber trotzdem leider nicht geben. Ich bin auch nicht trendy eingerichtet, sondern so wie ich es für gemütlich empfinde. Habe einen schwarz-weiß Tick, der sich bei mir in allem wieder findet. Ich würd mich einfach inspirieren lassen. Viel Spaß

Interessante Frage!
Sich entgegen der aktuellen Trends einzurichten klingt sehr interessant - und ist definitiv eine Herrausforderung!
Ich habe persönlich noch nichts von dieser „Antitrend“ These gehört, finde den Ansatz aber sehr „hipp“ :wink:
Professionell kann ich Ihnen definitiv nicht behilflich sein, auch nicht mit Adressen.
Ideen hätte ich aber bestimmt ein paar.
Viel Erfolg!!

Hallo Eric,
ich kann dir leider keinen Tip für die professionelle Hilfe geben. Professionell anders ist die französische 2-Monatszeitung: Art et Decoration. Von Schloss bis Beton und oft auch gemischt. Dagmar