Wie sage ich ihr, dass ich sie >Liebe< ?

Hallo zusammen

Ich weiß, dass es im Internet schon genug solcher Fragen Gibt, aber trotzdem…
Ich habe letztes Jahr im Urlaub ein Mädchen kennen gelernt, und denke seitdem jeden Tag an sie. Leider wohnt sie weit weg ( halb Deutschland liegt dazwischen), sodass ich sie erst im nächsten Urlaub wiedersehen kann. meine Frage jetzt: wie kann ich ihr im nächsten Urlaub, bei dem wir uns sehen, deutlich machen, was ich von ihr halte?

Ich würde sagen, verbring im Urlaub viel Zeit mit ihr, vielleicht schriebst du auch mit ihr vorher bei Facebook, ICQ, Skype oder was weiß ich, um euch persönlich besser kennenzulernen. Wenn ihr euch dann im Urlaub trefft, verbringe viel Zeit mit ihr, und lies ihre Zeichen, wenn sie sich an dich schmiegt, küss sie einfach nach etwa 3-5min auf den Kopf, dann weiß sie zumindest, was du von ihr hälst. Wenn sie wieder von dir abringt, küss sie vlt nach 5min, das is besser so zu machen, weil so kein peinliches Gespräch entsteht, und sag ihr nach dem Kuss leise und ruhig dass du sie liebst. Das is das einfallsreichste was mir einfällt, weil ich so meine Freundin auch fest zu meinem gemacht.

PS: Wenn sie kurz vor eurem Kuss vegzieht, dann solltest du nicht hinterher, weil das dann heißt dass sie dich auf diese Weise nicht will. So spielt dann halt das Leben.

Danke für die Antwort, aber das problem wird sein, dass sich wahrscheinlich keine Situation ergeben wird wo wir nur zu zweit sind, da noch einige andere dabei sind unter anderem ihre beste Freundin (sorry hätte ich erwähnen sollen).

Mach dir darüber mal keine Gedanken :smile: in einem Jahr oder bis zum nächsten Urlaub kann jede Menge passieren. Ich zerstöre deine Hoffnungen nur ungerne, aber ist es sicher dass ihr den Urlaub wieder gemeinsam verbringt ?
Wenn ja, dann warte bis zur Mitte bis Ende des Urlaubs ab. Wenn sie nämlich nicht so reagiert wie erhofft, machst du dir den ganzen Urlaub schlecht. Sprich es langsam an und sieh davor, wie sie sich dir und anderen Jungs gegenüber verhält.

Viel Glück !

Bei mir waren ihre besten Freundinnen auch dabei, die saßen halt nur direkt vor uns, aber haben uns nur wenig angeschaut. Und als sie es sahen sagten sie nur ‚ooh, wie süß ihr beiden seit‘.

Es braucht schon mehr, um meine Hoffnungen zu zerstören :wink:
Ja es ist zum glück sicher.

Das Freut mich für dich, doch ich bin mir nicht sicher ob ich in diese situation werden komme, falls ja dann denke ich an den Beitrag :smile:

zeige es ihr mit deinem Verhalten ihr gegenüber, sei romantisch und nett zu ihr. Flirte mit ihr und mach ihr komplimente :smile:
Schaue wie sie reagiert und handel dann dementsprechend weiter. Viel Glück

… warum erst bis zum nächsten Urlaub warten? Sicher habt Ihr doch über ein Medium Kontakt, oder? Und deshalb ist es ganz leicht. Was man sich vlt. nicht zu sagen traut, ist leicht in geschriebenen Worten anzudeuten. Etwa so: „Ich finde Dich echt sympathisch“ usw. Du wirst sehen, ist ganz leicht und cooooool … :smile:

sags ihr einfach. wenn ihr euch wieder seht trefft euch paar mal. achte auf sie (also wie sie sich dir gegenüber verhält und so) wenn du denkst, dass sie dich auch mehr mag als nur freundschaftlich versuchs einfach. :smile:

Hallo,

leider habe ich nicht viel Zeit für eine ausführliche Antwort. Aber ich denke, es gibt zwei Bücher, die sich intensiv, sehr mitfühlend und praxisnah mit den Fragen Jugendlicher und junger Menschen beschäftigt, die Dich vielleicht interessieren und die Dir auch Deine Fragen beantworten oder zumindest Anhaltspunkte geben.

Fragen junger Leute - praktische Antworten - Band 1:
http://download.jw.org/files/media_books/de/yp1_X.pdf

Fragen junger Leute - praktische Antworten - Band 2:
http://download.jw.org/files/media_books/f0/yp2_X.pdf

Mit einem lieben Gruß
Andreas