Hallo,
der Mann meiner Schwester trinkt auffällig viel und regelmäßig nach nun ca 2 Jahren der Beobachtung sind wir zu dem Ergebnis gekommen , dass er wohl ein Alkoholproblem hat.
Um es kurz zu schildern. Es geht mittags mit ein bis zwei Bier los dann Abends ca 2 Flaschen Rotwein und wenn er zu besuch bei meinen Eltern ist nimmt er sich noch etwas Wein mit ins Gästezimmer und trinkt dort weiter. Da er nur selten zu Besuch ist wissen wir nicht ob er an Arbeitstagen aussieht und er genau so viel trinkt. Gehen aber schwer davon aus. Ich dachte erst das es das Problem meiner Schwester. Da beide in England wohnen ist der Kontakt eingeschränkt und bisher hat ich die Auffassung das es mich nix angeht. Allerdings hab ich nun gelesen das es verschiedene Stadien von Alkoholerkrankungen gibt und wir eventuell doch noch etwas tun können bevor alles zu spät ist. Meine Eltern hatten schonmal etwas beiläufig erwähnt , die Reaktion war hochsensibel und totales Leugnen. Daraufhin haben wir es nicht mehr angesprochen. Stimmt das denn mit den Stadien wie ich es gelesen habe und kann man da was machen in meiner Situation.