Kommt ein Mann an einen Kiosk und verlangt eine Schachtel Marlboro. Er bezahlt, nimmt die Schachtel und liest: Der Rauch dieser Zigaretten gefährdet Ihre Potenz - wendet er sich an den Kioskbesitzer und meint: „Ach, geben Sie mir doch bitte die Schachtel mit dem Herzinfarkt …“
Mal ganz unter uns: egal wie alt du genau bist und egal ob du Nachwuchs planst oder nicht … Frauen im gebärfähigen Alter sollten (meiner ganz persönlichen Ansicht nach) 100% die Finger von Alkohol und Rauchen lassen! Beides kann sich nicht nur auf die Wirksamkeit von Kontrazeptive (z.B. der Pille) auswirken, sondern haben auch starke Auswirkungen auf einen Fötus - gerade zu Beginn der Schwangerschaft. Wie sagt man: eine Mutter kann ihr ungeborenes Kind in einer Nacht von der Uni in die Förderschule saufen …
Also sprich: durch Alkohol und Rauchen funktioniert die Verhütung nicht mehr, du wirst unbemerkt schwanger und machst fröhlich weiter. Dann komm mir nich nach Hause und jammer, das du ein behindertes Kind im Bauch trägst …