Hallo,
Avera, die ihrem Gatten auch immer ein Kissen o.Ä. zwischen
Rechner und seinem Gemächt schiebt, wenn er mal wieder im Bett
oder auf dem Sofa arbeitet.
hier sprechen wir aber von zwei ganz unterschiedlichen Sachen. Dass der Laptop auf dem Schoß für Männer (wie es mit Frauen ist, weiß ich nicht) unter Umständen üble Folgen haben kann ist wissenschaftlich belegt. Da was unterzulegen ist sicher keine schlechte Idee. Das liegt aber nicht daran, dass Laptops kleine Strahlungsbomben sind, sondern daran, dass sie unten heiß werden.
Bedauerlicherweise ist es recht schwer, so einen Irrglauben wie den, die „Strahlung aus dem Computer“ sei gefährlich, wieder loszuwerden, vor allem weil es immer wieder irgendwelche Verrückten gibt, die sich mit ihrem Bleiplattenbewehrten Wohnmobil in die Wildnis zurückziehen und dreimal täglich im Strahlenschutzanzug rausgehen um Messwerte zu sammeln. Die treten dann beim Fernsehen vor die Kamera und erklären allen Ernstes, die Strahlung wäre „eigentlich tödlich“.
Wenn es dich beruhigt, kannst du ja alle deine Gerätschaften (außer den daran vorgesehenen Öffnungen selbstverständlich) in Alufolie einwickeln. Das ist preiswerter als ein 800-Euro-Strahlenvernichter aus Pappe und bringt wesentlich mehr. Und wenn es dann noch weiterkribbelt, solltest du zum Arzt gehen
mfg
MB