Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Siemens Gigaset S670. Nun ist ja nichts mehr mit Hörer daneben legen, wenn ein evtl. Anrufer das Besetzt-Zeichen hören soll, damit er weiß, ich bin zuhause, aber beschäftigt, und es wieder versucht. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Telefon so zu schalten, dass der Anrufer ein Besetzt-zeichen bekommt?
Vielen Dank und Gruß
Gaby
Hallo,
Gibt es
irgendeine Möglichkeit, dieses Telefon so zu schalten, dass
der Anrufer ein Besetzt-zeichen bekommt?
einfach auf die Hörer-Taste drücken, so dass du ein Freizeichen bekommst, und den Hörer weglegen.
(Funktioniert natürlich nur bei einem Analoganschluss)
Gruß,
Woody
Hallo Gaby,
was ist denn das für eine Telefoniekultur?
Eine etwas eigenartige Methode, deine Signalisierung.
Könnte für deinen Netzbetreiber auch eine Störung bedeuten.
Hättet du 10- 15 Euro mehr ausgegeben, hättest du ein Gerät mit
Anrufbeantworter.
Mailboxen gibts meist kostenfrei beim Netzbetreiber.
Ansonsten würde ich auch erwarten, wenn mich jemand sprechen will,
dass er den Versuch wiederholt obwohl nicht besetzt war.
Gruß
Werner
Hallo,
Könnte für deinen Netzbetreiber auch eine Störung bedeuten.
Zu Zeiten der Bundespost war das schlicht verboten (u.a. weil dann eine Leitung reserviert wurde, die für andere natürlich nicht mehr zur Verfügung stand). Ich kann mir gut vorstellen, daß es immer noch durch Vertrag oder AGB untersagt ist, weil man damit imo immer noch eine Leitung bis mindestens zum nächsten Verteiler blockiert. Sprich, wenn das jeder macht, ist das Teilnetz überlastet.
Cu Rene
Vielen Dank für die Antworten. Ich wollte hier eigentlich weder die Ethik noch die Gesetzeslage diskutieren, sondern nur wissen, ob das technisch machbar ist (denn Hörertaste drücken funktioniert nicht). Selbstverständlich benutze ich in der Regel meinen AB, und diese Maßnahme wäre nur für seltene, besondere Umstände angebrachter. Ok, aber so wichtig ist das auch nicht. Danke und Gruß, Gaby
Vielen Dank für die Antworten. Ich wollte hier eigentlich
weder die Ethik noch die Gesetzeslage diskutieren, sondern nur
wissen, ob das technisch machbar ist (denn Hörertaste drücken
funktioniert nicht).
Warum nicht?
Hörertaste drücken und dann null wählen
je nach typ (kenne dein Model nicht) hält es dann 10min - 1 Stunde so an , bevor es die „Verbindung“ automatisch abbricht.
LG jasmin
PS : Keine Moralpredigten? Was hasst du denn auf www erwartet? lol
Hallo,
Gibt es
irgendeine Möglichkeit, dieses Telefon so zu schalten, dass
der Anrufer ein Besetzt-zeichen bekommt?
Das einfachste wäre natürlich … jemanden anrufen, z.B. Zeitansage oder ähnliches. Ansonsten können die heutigen Vermittlungsstellen erkennen ob ein Gespräch geführt wird und schmeißen einem aus der Leitung.
Du kannst natürlich auch (setzt ein wenig probieren voraus) auch das Besetztzeichen aufnehmen und auf Deinem AB abspielen, anstelle einer Ansage. Die meisten Anrufer legen nach wenigen Sekunden auf, so dass die Abspiellänge hinkommen wird.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com
hörer abnhemen-Taste drücken. das ist dann wie Hörer danbenelegen. wenn du ne T-Box hast, kann es aber sein, dass diese sich einschaltet.