Wie schaltet man den Einschaltton beim iMac aus?

Habe einen iMac, und was mich extrem stört, ist der Ton beim Einschalten des Gerätes. 
Trotz mehrerer Ratschläge im Internet kann ich ihn nicht abschalten. Kann mir jemand helfen?

Hallo,
warum bekomme ich diese Frage schon wieder?
Antwort: Es geht nicht.
Evtl. hilt, einen Kopfhörerstecker in die entsprechende Buche zu stecken. Oder eben eine Kopfhörer.
Gruß,
Achim

Hallo Maexchen,

das Problem sollte sich schnell erledigen. Fahre den Mac einmal hoch, wenn er betriebsbereit ist, entfernst Du bitte eventuelle externe Lautsprecher aus der Buchse. JETZT!!! erst regelst Du die Lautstäke auf Null. Den Mac einmal durchstarten OHNE!!! die externen Lautsprecher anzuschließen - er sollte schon mal leise sein, wenn Du jetzt Deine Lautsrecher wieder anschließt, Kannst Du diese wieder auf die gewünschte Lautstärke einstellen. Das wars! Der Mac erkennt automatisch was an die Lautsprecher-/ Kopfhörerbuchse angeschlossen ist.

… wie diejenigen vor mir richtig geantwortet haben: „Es geht nicht“.
… aber,
… durch das abschalten der lautsprecher ist der startton nicht zu hören.
… andererseits … es gibt sicher unangenehmere geräusche die du jeden
    tag aushältst, als 2 sek diesen startton deines computers zu hören …
… also stell dich nicht an wg. dieses einschalttons …

gruß, eberhard

Bist Du schlecht drauf?
Also ich für meinen Teil wünschte mir auch so manchmal eine Tastenkombination beim einschalten, welche den Startton unterdrückt. Schadet nicht, wenn man hellhörig wohnt und die anderen schon eingeschlafen sind.

Von daher kann ich die Frage schon nachvollziehen.